3G ist nicht nötig, selbst im Urlaub hat man sehr oft kostenloses Wlan zur Verfügung. Dafür ist der Aufpreis einfach zu hoch.

Es gibt immer die Mär man könne mit dem 3G kostenlos surfen... Das ist falsch! Kostenlos kann man nur Bücher runterladen, SURFEN kostet!

...zur Antwort

Leute die hier was von 60 Euro für 4-5 Sterne schreiben, haben keinen Schimmer und waren noch nie da... Die sollten frei nach Dieter Nuhr einfach mal die .... halten...

Flug mit Glück für 500 Euro, eher 600...

Hotel: Einfachste Hostel gibt es für 20 Euro 2-3 Sterne um die 60-80 Euro mit wirklich sehr kleinen Zimmern. Das ist in HK so, muß man mit leben. 4 Sterne geht ab ca 80-100 'Euro los, kleine Zimmer.

Zimmer in Normalgröße, wie man die hier kennt, Untergrenze mindestens 150 Euro wenn die im Zentrum sein sollen. Aufpassen, es gibt größere Zimmer auch preiswerter, die sind aber weit draußen. Dann lieber klein und mitten drin :-)

Das alles gilt für Buchungen über Internet, wer ins RB geht, zahlt nochmal bei den Hotels deutlich mehr..

...zur Antwort

Sagen wir mal so, von den Kapselsystemen ist Nespresso schon das Beste was auf dem Markt ist. Nespresso ist teuer, dessen sollte man sich vorher bewusst sein.

Wenn Du den Porsche möchtest, dann Siebträgermaschine + gute Mühle + guten Kaffee vom Kleinröster ab 20 Euro/Kg. Hohe Anschaffungskosten von ca 600 Euro für den Minimaleinstieg, besser 1000 -1500 Euro. Du mußt viel üben, dafür wirst Du aber auch mit sehr gutem Espresso belohnt wo auch Nespresso nicht mehr rankommt. Das ist recht viel Aufwand und Dreck, die Maschine braucht 15, besser 30min Vorwärmzeit. Das sind die Nachteile. Langfristig natürlich dann preiswerter, eine gute Maschine die gepflegt wird kann locker 20 Jahre halten.

...zur Antwort

Ruf bei Deichmann an und frag nach. Das macht jedes Unternehmen anders. Es ist gut möglich das Umtausch geht.

...zur Antwort