Espresso-Bohnen für normalen Kaffee?

3 Antworten

Wird nur ein bisschenb stärker, bitterer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich entscheidet die Art der Kaffeezubereitung und damit auch der Mahlgrad darüber ob die Espresso, Mocca, Filterkaffee oder sonst was bekommst.

Es gibt letztlich keinen speziellen Espresso - Kaffee. Die Bohnen werden für die Zubereitung als Espresso aber häufig deutlich dunkler geröstet als für Filterkaffee.

Das dunklere Rösten, baut Säure stärker ab, bringt schokoladige Aromen zum Vorschein und schwächt fruchtige Aromen ab.

Du kannst aber so eine dunklere Röstung durchaus für Filterkaffee nutzen, musst aber natürlich deutlich gröber mahlen als für Espresso.

Ob der Kaffee Dir schmekt, musst du dann probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Ja, kann man. Allerdings sollten sie für Filterkaffee gröber gemahlen werden als für Espresso. Stelle also deine Mühle auf einen anderen Mahlgrad ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom