Eignet sich dieser Kaffee für einen Espresso?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein eignet sich nicht für Espresso 100%
Ja eignet sich für Espresso 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein eignet sich nicht für Espresso

Dieser eigener sich

Je nachdem wie hell oder dunkel man röstet, funktioniert dieselbe Arabica-Sorte für normale Kaffeebohnen (Filterkaffee) als auch für Espressobohnen. Robusta eignet sich hingegen nur für Espresso

Nein eignet sich nicht für Espresso

Fertig gemahlener Supermarktkaffee einer auch nur für Filterkaffee oder die French press.

Für espresso ist der Mahlgrad von diesem viel zu grob.

Nein eignet sich nicht für Espresso

Nein eignet sich nicht

Nein eignet sich nicht für Espresso

Falsche Röstung, falscher Mahlgrad. Damit kannst du Filterkaffee machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Nein eignet sich nicht für Espresso

Hi, DerJockell.

Normalerweise eignet sich der Kaffee nicht, aber das ist sekundär.

Probiere es aus, ich bin sicher, der Espresso gelingt.

Lass ihn dir schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.