Welche Zubereitung bringt dir den leckersten Kaffee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Türkischer/arabischer/griechischer/balkanischer Kaffee - also Mokka im Ibrik zubereitet
  • Ristretto (/Espresso) - Eine echte Geschmacksexplosion
  • Kaffee nach äthiopischer Zubereitung

PS.: Der Ristretto und jegliche Espressoarten aufjeden Fall ungesüßt. Bei guten Bohnen bringt der Kaffee selber genug Süße und Komplexität.

Im türkischen/(...) Kaffee kann etwas Süßung und zudem traditionelle Zusätze wie Rosenwasser, Orangenblütenwasser, Mastix, Kardamom, Zimt etc. beigefügt werden.

Immer noch die gute alte Kaffeemaschine mit Filter

Schön mit Wasser aus dem Brita Filter, einer Melitta Filtertüte und frisch gemahlenem BIO Kaffee.

Wenn mir danach ist, nehme ich mir auch die Zeit und nutze meine Aeropress für den besten Kaffee der Welt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Colopia bestätigt

Hallöchen

Von Hand aufgebrüht

Wir kaufen immer ganze Bohnen, die wir selbst mahlen

Bild zum Beitrag

Mit einem Porzellan-Kaffeefilter von Melitta wird dann alles schön aufgebrüht

Eine kleine Prise Vanillezucker dazu .....das ist auch was Feines

LG Angel

 - (Technik, Geschmack, Kaffee)

Meine Senseo Maschine

Da ist der Kaffee Optimal Dosiert und dank des schnellen Brühens landen auch keine Bitterstoffe in der Tasse

Unter der Woche die normale Kaffeemaschine und am Wochenende lass ich mich sogar darauf ein den Kaffee von Hand aufzubrühen.