Kaffeevollautomat kaufberatung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir muss klar sein, dass so ein Maschinchen nicht so "pflegeleicht" ist, wie vielfach in der Werbung behauptet wird. Beim Entkalken steht auch eine Generalreinigung an. Vielleicht nicht jedes Mal, aber einmal im Halben Jahr auf jeden Fall. Das beinhaltet auch, das Gerät zu öffnen, zu reinigen und bewegliche Teile zu schmieren. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber man muss es tun!

Soviel vorab.

Ich habe seit etlichen Jahren eine De Longhi Magnifica S. Dem Maschinchen wird nichts geschenkt, wir trinken eine ziemliche Menge Kaffee. Alle zwei Monate wird sie enkalkt und gereinigt. Der Vorteil dieser Maschine besteht darin, dass man sie recht einfach zerlegen und reinigen kann, alle Verschleiß- und Ersatzteile sind ohne Mühe zu bekommen.

XxJuicyxX
Fragesteller

Sie ist grad bei Otto im Angebot für 279 wäre das sinnvoll zu zuschlagen ? Denke mal die Reparatur kann man sich reinfuchsen wenn es soweit ist oder ?

ntechde  21.01.2024, 17:48
@XxJuicyxX

279,- erscheint mir ein ordentliches Angebot.

Es gibt jede Menge Anleitungsvideos und Beschreibungen für den Service,

Eigentlich ist es schwierig wirklich gute Kaffeevollautomaten für unter 300,00€ zu bekommen.

Man muss dann eben bei den Funktionen und auch der Qualität ganz klare Abstriche machen.

Aber nichts desto trotz, gibt es eben einige Geräte auch in dem Preissgement.

Kannst dir mal die Delonghi Magnifica S Ecam anschauen.

https://www.vergleich.org/kaffeevollautomat-bis-300-euro/