Caesar Bezeichnungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es geht offensichtlich nur um die von die genannten Vokabeln ... Also:

In civitate Treverorum = Im Stamm der Treverer

libertatem gentis suae ; libertatem gentis defendere = die Freiheit seines Volks/Stamms; die Freiheit des Volks/Stamms verteidigen

Alii principes civitatis = andere Stammesfürsten / andere Anführer aus dem Stamm / andere führende Männer aus dem Stamm

Plebs facile ab amicitia Romanorum deficit = Das einfache Volk fällt leicht von der Freundschaft zu den Römern ab

apud plebem = beim einfachen Volk

timeo, ne plebs Romanis inimica sit = ich fürchte, dass das einfache Volk den Römern feindlich (gesinnt) ist

LG

rixtwix007
Fragesteller

Hast du vielleicht kurz Zeit? Dazu die Übersetzung zu kontrollieren