Hey könntemir jemand diesen latein text übersetzen?

2 Antworten

Moin!

Übersetzt heißt es: Und die Sabiner kamen unbewaffnet zum Fest, wie es sich gehörte: sie schmausten Speisen und Spiele und priesen die Stimmung der Gäste. (f) Und plötzlich gab Romulus seinen Männern ein Zeichen: Die Römer stürmen von allen Seiten auf die Sabiner und entführen ihre Jungfrauen. g) Die Sabiner kämpften vergebens. (h) Weil die Römer stärker waren, verließen die Sabiner die Stadt ohne ihre Söhne und bereiteten sich auf den Krieg in ihrem Land vor. (i) Wenig später griffen sie zu den Waffen und gingen nach Rom. (j) Die Sabiner überwanden ihre Feinde beinahe, als die Töchter der Sabiner ihre Väter und Brüder daran hinderten, ihre Ehemänner zu töten, und ihre Ehemänner daran hinderten, ihre Väter und Brüder zu töten. k) Die Autoren sagen, dass die Römer und die Sabiner ihre Waffen niederlegten und Frieden schlossen

Viele Grüße Robin
Hey könntemir jemand diesen latein text übersetzen?

Nein, da ich keine unbezahlten Arbeitsaufträge annehme.

Ich bin hier um Fragen zu beantworten. Aber nicht, um für Andere deren Arbeit zu machen. Das ist ein Unterschied.

Nick140307
Fragesteller

Dich hat keiner gefragt

Waldmensch70  23.02.2023, 11:16
@Nick140307
Dich hat keiner gefragt

Doch, Du.
Du hast hier öffentlich diese Frage gestellt. Was mich mit einschliesst.

Also lebe auch mit den Antworten, die Dir ggf. nicht zusagen.