Ca 3500 Kcal Frustessen. Was nun?

5 Antworten

Alter...bin selbst Sportler und habe das alle 2 Wochen an einem Tag wo man nicht auf kcal achtet...ist auch nicht schlimm.

Das klingt echt nach einer Verzweiflungstat...... oder auch an einer "Heißhungerattacke". Das heißt, dass Du zuvor kaum etwas gegessen hast... also zu unausgewogen.

Nun versuche Dich zu beruhigen, eine Wärmflasche (bist Du männlich? Darf ein Mann eine Wärmflasche nutzen oder wegen Image nicht!?.... weiß nicht *denk* )

im übrigen: als ich Sport getrieben habe, da aß ich auch häufiger Nachts eine Pizza mit bösen Transfetten, Haushaltszucker... und sogar extra-Käse. Damals hat es nicht geschadet.

Was aber schaden könnte, das ist bei Dir der Stress, den Du Dir machst. Dieses verkrampfte Denken. Denn das schränkt massiv ein.

Ebenso wird Dich langfristig der Stress (woher auch immer) einschränken. Lerne es sportlich zu sehen (was auch immer).

  • Also nichts so sehr biegen, dass es zerbricht. (geduldig sein)
  • Innerhalb der eigenen Grenzen trainieren (leben)
  • einen guten Ausgleich schaffen zwischen Muskelaufbau und Fitness,.... (Balance im Leben finden)
  • natürlich auch zielorientiert (Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein) - aber ohne Perfektion
  • [....]

Dir fallen gewiss noch andere Regeln ein, die im Sport gelten und auf das Leben übertragen werden können.

Gute Besserung Dir

und viel Erfolg beim schrittweisen Muskelaufbau :)

die kalorien wieder verbrennen, z.B. durch laufen oder fahrradfahren, wenn nicht draußen, dann auf den Trainingsgeräten im Fitnessstudio, nicht mit besonders hohem puls aber dafür möglichst lange, wenigstens eine 3/4 stunde täglich, weil das am meisten fett und damit kalorien verbrennt. den alkohol komplett wegglassen.

Hallo maja0403,
mach dir nicht so viel Druck solange die Anderen Tage überwiegen ist alles klar.

Viel Erfolg
Christian

Morgen ist ein neuer Tag. Mach das beste draus