Reiß kcal?

4 Antworten

Da Wasser keine Kcal hat, hat eine Schüssel gekochter Reis selbstverständlich weniger Kalorien als eine Schüssel ungekochter Reis.

Äääähmmm... du machst dir jetzt nicht wirklich Gedanken darüber, wieviel Kalorien DREISSIG GRAMM REIS haben?

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-mit-kcal-defeziet

Es besteht kein Bedarf abzunehmen.

Und am Rande bemerkt: REIS schreibt sich mit S, nicht mit ß.

APPLEFR34K  19.04.2020, 21:35

"du machst dir jetzt nicht wirklich Gedanken darüber, wieviel Kalorien DREISSIG GRAMM REIS haben?"

Warum nicht? Wenn man Kalorien zählt, dann alle. Sonst macht es keinen Sinn.

NaIchHalt09  19.04.2020, 21:40
@APPLEFR34K

Derdiedas Fragersteller ist ganz locker im Normalgewicht... es ist einfach nicht notwendig.

Mimi2206x
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ja sonst hätte ich auch etwas mehr Reis gegessen wenn ich vorher gewusst hätte wie ich den wiegen muss weil habe nicht gesehen dass da noch der selbe Reis nur mit “gekocht” steht hahah aber ja sonst würde es ja auch kein Sinn machen, danke

APPLEFR34K  19.04.2020, 21:44
@NaIchHalt09

Was hat das damit zu tun? Wenn der diedas FS Kalorien zählen möchte, dann lass ersiees doch Kalorien zählen? Dadurch wird man sich seiner Ernährung deutlich bewusster.

Gekochter Reis hat auf die selbe Grammzahl weniger Nährstoffe, weil er sich mit Wasser vollsaugt.

Du musst ja wissen wie viel Reis du gekocht hast. Ob du ihn vor oder nach dem kochen gewogen hast, entscheidet welchen Wert du nehmen musst.

PS: Nur weil etwas weniger Kalorien hat ist es noch lange nicht gesünder

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Durchschnittlich schlägt ungekochter Reis mit ca 300-350kcal pro 100g zu Buche.

Wenn du ihn aber kochst, dann werden aus 100g ungekochten ca. 300g gekochter Reis - mit derselben Kalorienanzahl weil mit Wasser vollgesaugt ;).

D.h. bei 10g ungekochten Reis hast du ca. 30 kcal und damit ca. 30g gekochten Reis

(natürlich abhängig von der Wassermenge welches Gewicht du im Nachgang hast)

Mimi2206x
Fragesteller

Also würden 100gramm gekochter Reis ca. 125 kcal haben die ich dann zu mir nehme habe ich das richtig verstanden?