Business Flug-Businesss Lounge, welche Vorteile noch?

NoLies  12.12.2021, 08:43

Welche Airline und welche destination? Pauschal kann man das nicht beantworten.

CityJunge
Fragesteller

Lufthansa

4 Antworten

  1. Check-in am Business Class-Schalter, wo gewoehlich weniger Passagiere warten.
  2. Mehr Freigepaeck.
  3. An manchen Airports gibt es bei der Sicherheitskontrolle eine "Fast Lane" fuer Business und First Class Passagiere.
  4. Kostenfreier Zugang in die Business Class Lounge der Airline, mit der man fliegt (oder Partner-Lounge). Achtung: man darf nicht in jede Lounge, die kann man sich nicht aussuchen.
  5. Priority Boarding.
  6. Mehr Platz und besserer Service an Bord.
  7. Bei der Landung duerfen die First und Business Passagiere standardmaessig als erstes aussteigen, damit sie schneller durch die Kontrolle und Gepaeckabholung sind.
  8. Priority Luggage: das Gepaeck von First und Business Class Passagieren wird zuerst ausgeladen, damit diejenigen Fluggaeste schneller den Flughafen verlassen koennen.

Soviel meine kurze Uebersicht im Groben, bezogen auf Langstrecke.

Auf der Kurzstrecke sind die Unterschiede weniger gravierend, zumindest hinsichtlich Platz und Bestuhlung an Bord.

  • Einchecken müssen alle
  • Spezielle Check In Lanes
  • Mehr Platz an Bord, seitlich KS
  • Auf Langstrecke Liegesitz
  • Großer Monitor
  • Unter normalen Bedingungen sogar eine Art Restaurantservice
  • Kostenloses Mahl
  • Mehr Magazine Downloads
  • Kostenlose Getränke, auch Gin and Tonic etc.
  • Mehr Freigepäck
  • Mehr Handgepäck
  • Wenn es optimal läuft namentliche Ansprache an Bord
  • Priorität beim Einsteigen

Reicht das?

Ansonsten www.lufthansa.com

Logisch musst Du einchecken, das muss jeder Gast.

Aber Du hast - je nach Tarif - mehr Gepäck frei zum Aufgeben, ebenso Handgepäck. Du sitzt deutlich komfortabler, hast Essen und Trinken frei, ne Decke, Kissen, kannst Dich richtig flach legen, hast ne Steckdose am Sitz, kannst fast endlos Filme schauen,...

Marlon952  12.12.2021, 10:49

Ab Decke stimmt das nur auf Langstrecke

jewelcat  12.12.2021, 12:55
@Marlon952

stimmt bzw. wenn man danach fragt, bekommt man sie auch auf Kurzstrecken, wobei, Kurzstrecke würde ich nicht Business kaufen, lohnt in meinen Augen nicht. Aber das muss jeder indiv. für sich wissen.

Die Business hat einen separaten Check in damit müsst ihr nicht in der langen Schlange anstehen. Ja ihr könnt in die Lounge. Und ihr dürft auch bei den Business Passagieren einsteigen, damit seid ihr schnell im Flugzeug und auch schnell draußen nach der Landung