Busfahrer fuhr zu schnell an?
Hey
Als ich heute im Bus eingestiegen bin, und mich gerade hinsetzen wollte, fuhr der Busfahrer sehr schnell an, und ich bin dann mit den Schuhen ausgerutscht und mit der Brust dann auf den anderen Sitz gedrückt worden.
Ich hatte höllische Schmerzen nach dem Sturz an der Stelle bis jetzt. Dann habe ich mit den Busfahrer ein ernstes wörtchen geredet, dass es nicht so geht und er das nächste mal langsam anfahren soll.
Der Busfahrer hat dann in einem frechen Ton gesagt dass ich mich das nächste mal beeilen soll. Im Internet habe ich mich ausfündig gemacht und gelesen dass es eine § 229 Fahrlässige Körperverletzung sein soll.
Ich erlebe immer wieder mal solche Situationen im Bus.
Wie hättet ihr darauf reagiert ?
5 Antworten
Das nächste Mal besser festhalten.
Ja sorry der Bus hat einen Fahrplan einzuhalten, da kann er nicht an jeder Haltestelle im Schneckentempo losfahren.
Du bist scheinbar noch nicht U-Bahn in Berlin gefeharen.
Also keine Ahnung was Ihr da für Busse habt. Alle die ich kenne haben bereits Haltegriffe an der Tür. Da hangelt man sich bis zum Sitzplatz. So kenne ich das.
Unsere Busfahrer fahren manchmal in einem extrem schnellen Tempo an, sodass es fast unmöglich ist sich festzuhalten oder sich hinzusetzen weil dann einfach die Kraft zu groß ist.
Ich hätte mich direkt festgehalten. Ich weiß dass Busse immer schnell direkt losfahren. Ich hätte gesagt, das er versuchen könne beim nächsten mal etwas langsamer anzufahren. Aber verklagen würde ich nicht. Busfahrer haben einen schweren Job
Ja, Busfahrer haben einen Schweren Job. Aber die Fahrer haben den Beruf ja selbst gewählt und müssen dann damit klar kommen, dass der ein oder andere Fahrgast mal langsamer braucht für das einsteigen. Und besonders die Rentner.
Ich hätte gar nicht darauf reagiert und hätte mir gedacht, dass ich mich beim nächsten mal besser festhalten muss.
Wenn du nicht aufpassen kannst bist du selbst schuld....wenn du nicht in die gänge kommst dich zu setzen muss der busfahrer nicht auf dich warten u wenn du dich dann nicht fest hälst ist es dein Pech...er ist mit sicherheit nicht besonders schnell angefahren um dich zu ärgern....Anzeige wird im Sande verlaufen oder du wirst auf dem Revier ausgelacht
Das braucht eine Zeit bis man zum Sitzplatz geht und eine Möglichkeit findet, um sich festzuhalten. Und wenn dann der Busfahrer in dieser Zeit schon los fährt, wo man sich gerade hinsetzen möchte und gerade eine Möglichkeit sucht zum Festhalten, dann ist das schon ein wenig unverantwortlich. Und was machen dann die älteren Leute, dann muss er ja auch warten.
habe mir spaßeshalber deine anderen Fragen angesehen, bus u Zug fahren ist nicht so dein Ding,oder?
Wenn der Busfahrer langsam anfährt und man noch rehctzeitig Zeit zum Festhalten hat dann schon.
Man lese erstmal die Fahrgastbestimmungen(AGB)des jeweiligen Beförderungsunternehmen genau durch, darin steht zu 99,99% das der Fahrgast sich nach Einstieg einen sicheren Halt suchen muss!
Wo steht das? Hast du da eine Quelle?
Dein "Man" Klingt wie so ein genervtes Kind.
Jedes Unternehmen hat eine Homepage wo du das nachlesen kannst!
Kleinkinder dürfen noch keinen Bus fahren, nur mitfahren so wie du !
Also bei unseren Busunternehmen steht das nicht in den AGB. Habe es eben noch einmal durchgelesen. Das ist vielleicht bei jeden Unternehmen unterschiedlich.
Wenn der Busfahrer in der Zeit schon losfährt, wo man eine gelegenheit zum Festhalten sucht dann stürzt man einfach schon vorher vor dem Festhalten.
Das kann ich mir in der Berliener U Bahn schon vorstellen, war schon mal in der U Bahn in Lissabon. :)