Bundeswehr Scharfschütze?

4 Antworten

Was ist alles was ich wissen muss, wenn ich Scharfschütze werden will?

Was du wissen musst, bringt die Bundeswehr dir bei.

Vornehmlich Bewerbung zur Infanterie, um Ss zu werden sollten schon in der GA gute Ergebnisse im Umgang mit der Waffe erzielt werden. Dazu kommen natürlich weitere Faktoren.

Das Hauptaugenmerk sollte zunächst auf der Einstellung in den Militärdienst liegen, hier scheitert es bereits bei nicht Wenigen.

KSK wäre theoretisch möglich.

Das sind Fragen, die wir dir wohl kaum beantworten können, denn wir entscheiden nicht über deine Verwendung und können dir deshalb keine Zusage machen....

Was du jedoch machen kannst, ist dich an das nächstgelegene Karrierecenter der Bundeswehr zu wenden, einen Termin auszumachen und dich eingehend beraten zu lassen.

Nenne dort bitte deine Wünsche und stelle Fragen.

LG

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/organisation-/bundesamt-fuer-das-personalmanagement-der-bundeswehr-/karrierecenter-der-bundeswehr-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du musst gut im Warten sein. Lange warten und verstecken ist auch hilfreich. Vielleicht ein bissle Zielen können und treffen ist natürlich auch wichtig. Keine Ahnung was du eigentlich hören möchtest? Aber viel Glück beim Verstecken.

Du musst gut in Mathe sein, um z.B Distanzen einschätzen zu können.

wiki01  04.05.2023, 20:13

Blödsinn. Heute schätzt niemand mehr eine Entfernung.