Wie wird man Scharfschütze in der Bundeswehr?

4 Antworten

Wie wird man Scharfschütze in der Bundeswehr?

SaZ bei der Infanterie wäre ein guter Anfang, wenn Bedarf besteht und die Leistung beim schiessen passt, ist ggf. ein entsprechendes Training möglich.

Geht man zum Karrierecenter und sagt, dass man Scharfschütze werden will?

es gibt keine Verwendung "Scharfschütze", dass ist lediglich eine Zusatzausbildung.

Du machst eine ordentliche Grundausbildung. Dabei wirst du beobachtet.

Du wirst nur Scharfschütze wenn du als Mensch etwas taugst.

Aber das wird von anderer Stelle beurteilt.

Horrido ;-)

Da musst du schon als tauglich für eine Einheit befunden werden, in der Scharfschützen ausgebildet werden.

(Denke das werden Jäger sein.)

Dann gibt es viel Theorie und ne knochenharte Ausbildung, du musst superschnell die Flugbahnen usw. berechnen können - Deshalb brauchst du auch eine dementsprechende zivile Vorausbildung.

Würde dir davon abraten, soviel Spaß wie bei COD macht das im echten Leben nicht.

FreeTel  26.08.2023, 17:35
Deshalb brauchst du auch eine dementsprechende zivile Vorausbildung.

welche zivile Vorausbildung ist da zwingend notwendig?

Das kann man bei den Gesprächen angeben.

Hilfreich sind dabei Vorkenntnisse als Schütze, z.B. in einem Schützenverein.