Bundeswehr?

4 Antworten

Massive Unterwanderung von Bundeswehr und Polizei durch Neonazi-Netzwerk
In einem ausführlichen Artikel vom 3. Juli dokumentiert die  New York Times eine rechtsextreme Verschwörung unter Beteiligung von Angehörigen der Bundeswehr, der Geheimdienste und der Polizei, die einen gewaltsamen Umsturz am „Tag X“ anstrebt. Der Artikel, der auf einjährigen Recherchen basiert, dokumentiert weit verzweigte rechtsextreme Netzwerke innerhalb von Militär und Polizei, die Infiltration des Kommandos Spezialkräfte (KSK) durch Faschisten und den wachsenden Einfluss von Rechtsextremisten wie der Alternative für Deutschland (AfD).
Unter dem Titel „Neonazis unterwandern Militär, Deutschland ist mit Feind im Inneren konfrontiert“ wird beschrieben, wie verdeckte Netzwerke, die Angriffe planen und Waffen horten, seit Jahren von den militärischen Führungskräften geduldet und sogar unterstützt werden. Ein ehemaliger KSK-Kommandeur, General Reinhard Günzel, vergleicht in seinem Buch das KSK mit der Waffen-SS, den nationalsozialistischen Sturmtruppen, die zahlreiche Massenhinrichtungen von Juden verübten.
https://www.wsws.org/de/articles/2020/07/11/fasc-j11.html
Nazi-Skandal erschüttert Bundeswehr: Rechtsextremismus in der Eliteeinheit

Ein Unteroffizier der Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte steht unter Verdacht, ein Rechtsextremist zu sein. Monatelange Ermittlungen.

  • Bei der Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr häufen sich Fälle von Rechtsextremismus.
  • Erst kürzlich musste sich Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer für einen geschmacklosen Post der Bundeswehr auf Instagram entschuldigen.
  • Jetzt beurteilt der Militärische Abschirmdienst einen weiteren Unteroffizier des KSK des Rechtsextremismus.
https://www.merkur.de/politik/bundeswehr-skandal-akk-rechtsextremismus-nazis-bei-ksk-eliteeinheit-zr-13261783.html
Vorwürfe gegen Kreitmayr wegen Munitionsaffäre
Auch gegen General Kreitmayr ist es nicht der einzige Vorwurf. Die Staatsanwaltschaft lastet ihm seit März an,  dass seine Soldaten gehortete oder gestohlene Munition abgeben konnten, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Kreitmayr wird im September als Kommandeur der Kommando Spezialkräfte abgelöst. Neuer Kommandeur des KSK wird Brigadegeneral Ansgar Meyer, Kommandeur des letzten deutschen Einsatzkontingents in Afghanistan.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/weitere-vorwuerfe-gegen-ksk-kommandeur-100.html
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hrimthur  12.12.2021, 19:11

Dass die Bundeswehr von Nazis unterwandert sei, ist eine maßlose Übertreibung!

Sterntaler927  13.12.2021, 00:06

Ich kann dazu nichts Produktives beitragen aber angesichts solcher Berichte haben für mich nicht nur Überraschendes, wie auch Unglaubwürdiges zumindest was die angebliche Beteiligung der AFD an diesem Desaster betrifft [Bin parteilos und gedenke, es auch für den Rest meines Lebens zu bleiben].

Dennoch: Die Frage, wie es denn möglich ist, stellt sich natürlich. Nachdem die Wehrpflicht 2011 ausgesetzt wurde, stellte dies zweifellos eine Zäsur in der deutschen Militärgeschichte dar, die ihresgleichen suchte. Darüber hinaus würde "abgebaut", was abgebaut werden konnte.

Von der Leyen, im Vorfeld bereits in der Position als Verteidigungsministerin heftig umsrtritten, tat ab 2013 bis 2019 das Ihre dazu, dass die Bundeswehr verkam, und zwar wehr- und waffentechnisch, wie auch personell. Offensichtlich wurde ab dieser Zeit alles und jeder an Freiwilligen genommen, wem der Sinn danach stand,sein Mütchen zu kühlen. Ein Umstand, welcher, wie ich nun durch Deinen Beitrag erfahre, nicht nur zu einer Deklassierung des Soldatenstandes allgemein geführt hat; so, wie dies noch im.19..Jahrhundert der Fall war. - Da fragt man sich doch: "Was weiss ein [deutscher] Verteidigungsminister eigentlich darüber, was in seiner Bundeswehr vorgeht und wie viel Verantwortung übernimmt er diesbezüglich?

Udavu  13.12.2021, 04:20
@Sterntaler927

Wer wie BW (KSK) oder Polizei (SEK) seine Haut für sein Heimatland zu Markte trägt, lebensgefährliche Lagen abarbeitet. der muss von der Grundeinstellung Patriot sein.

Sterntaler927  13.12.2021, 06:52
@Udavu

Zweifelsohne! Ein Grund, weswegen ich es auch eher als kontraproduktiv ansehe, wenn Ausländer generell und solche, deren Religion konträr zum Grundgesetz steht, in die BW aufgenommen werden.- Aber das nur am Rande. Eine Antwort auf meine abschließende Frage hast Du mir [noch] nicht gegeben. Es war nicht lediglich Häme, sondern tatsächlich eine ernsthafte Frage.

Udavu  13.12.2021, 08:31
@Sterntaler927

Minister müssen nur wissen wie Verwaltung funktioniert, weshalb Sie ja auch problemlos umbesetzt werden können

Nein das stimmt nicht. Es gibt wie wahrscheinlich in jeder großen Firma ein paar wenige Querulanten. Deshalb ist die Bundeswehr aber noch lange nicht unterwandert.

Nein, stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

In Einzelfällen und kleinen Gruppen, wurde das festgestellt und es wurde gehandelt.

Wehret den Anfängen, allerdings darüber ein Fass aufzumachen lohnt nicht, denn Nazis gab es immer reichlich in der BRD, seit ihrer Gründung und das sogar in den Regierungen.