Bundeswehr - Bewaffneter Konflikt mit Russland?

6 Antworten

Das ist doch nur eine Nato Übung. Die gibt es seit 60 Jahren. Aber die Bild hat geschickt mehr draus gemacht.

Mal den Teufel nicht an die Wand!

Deutschland schon gar nicht, wenn dann die NATO mit Deutschland als Verteidigungshandlung.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass selbst der "Stiefelknecht" Putins, Medwedjew nur heiße Luft von sich gibt. Als Nachfolger des Massenmörders sehe ich den nicht.

Scholz wird schon wissen was zu tun ist, wenn es soweit ist... >böser Zynismus off<

Algengruetze
Fragesteller

Wieso sollte Russland in Deutschland einmarschieren, wenn es nicht in Ukraine vorankommt?

Halbammi  15.01.2024, 15:48
@Verofant

Ihnen ist schon klar das zwischen Deutschland und RUssland immer noch das kleine Natoland Polen liegt oder? Die Russen marschieren da höchstens in ein Trommelfeuer.

hoermirzu  15.01.2024, 15:14

Wenn nicht, bekommt er bestimmt Schützenhilfe von den anderen Ziwis in der Regierung, sonst halt vom ehemaligen Offizierschauffeur Pistolius.

Ich finde es Panikmache. Darum lese ich mir solche Artikel gar nicht mehr durch.

Sollte ein bewaffneter Konflikt ausbrechen, können wir eh nichts daran tun.

Liebe Grüße

EugeneHKrabs  15.01.2024, 15:09

Naja, vielleicht kommt’s dann zur Einberufung und du kriechst zusammen mit mir mit nem Sturmgewehr durch den Dreck. Also zumindest so lange bis irgendwer auf den roten Knopf drückt.

EugeneHKrabs  15.01.2024, 16:28
@hoermirzu

Ich denke nicht, dass ich Angstvorstellungen habe. Es ist nur halt bei solchen Themen leicht so, dass es schnell heißt „da muss mal jemand hin und das da machen“. Nun ist es aber ja so, dass die Bundeswehr weder technisch noch personell für den Verteidigungsfall ausgestattet ist. Von daher könnte dieser oben zitierte „Jemand“ durchaus die Zivilbevölkerung sein, die im Verteidigungsfall an die Waffen gerufen wird. In der Ukraine konnten wir genau dies beobachten. Von daher würde ich es nie für unmöglich halten, dass im Falle des Falles Einberufen werden würde. Eben weil die Bundeswehr das personell gar nicht leisten könnte. Und da Militärtechnik sehr komplex ist, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass Zivilisten eine Kurzschulung am Sturmgewehr oder der Panzerfaust bekommen könnten - genau wie in der Ukraine.
Mund für all‘ diejenigen, die darauf entgegnen „Dann flüchte ich halt“ denen kann ich nur die Bevölkerungsstärke in Erinnerung rufen und fragen wo die Maße von Menschen denn hin sollte. Zudem darf man nicht vergessen, dass es nach dem 2. WK noch immer einiges an Deutschfeindlichkeit gibt. Das merkt man im Alltag / Urlaub nicht - weil wir ja Geld mitbringen und dann wieder abhauen. Aber dauerhafter Aufenthalt aufgrund von Flucht…. Da gucken wir auf der Flucht an den innereuropäischen Grenzen schneller in den Lauf eines Gewehrs als wir uns das derzeit vorstellen können.

hoermirzu  15.01.2024, 16:37
@EugeneHKrabs

Die Maße sollten eine Flucht nicht behindern; kleinere können sich leichter verstecken, größere dafür schneller laufen, das macht aber keinen großen Unterschied.

EugeneHKrabs  15.01.2024, 16:42
@hoermirzu

Maße = Masse. Du hast den Rechtschreibfehler gefunden. Deshalb darfst du ihn auch behalten. Viel Vergnügen damit 😉

Ich bin dankbar zu dem Volk zu gehören, das zu keinen Waffen greift. - Micha 4:3,4 - Ein Sprichwort sagt: Stell dir vor es gibt Krieg, aber keiner geht hin.