Bundestagswahlen 2025?

4 Antworten

Mach dich mal nicht verrückt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die AfD ab nächstem Jahr eine entscheidende Beteiligung an der Bundesregierung erlangen könnte, tendiert gegen Null.

Zum Regieren muss man hierzulande immer mit anderen Parteien zusammenarbeiten und Koalitionen bilden.

Du merkst ja gerade auch am regionalen Beispiel Thüringen, dass so gut wie keine Partei bereit ist, mit der AfD zu koalieren....

Ich gebe der AfD einen handfesten 2. Platz. Ich sagte - HANDFEST -!!!!! Das bedeutet, zwischen der AfD und der nachfolgenden Partei befindet sich - massiv - viel Luft. Also gehe mal davon aus das dieses elende Gemurkse und Gezerre in Berlin noch eine Weile anhalten wird. Es wird noch dauern bis auch der letzte begreift, das die Altparteien auf dem - letzten Loch - pfeifen. Es gibt nun mal keinen Helmut Kohl, Strauß und Genscher mehr. Alles andere kannst du, haufenweise, in der Pfeife rauchen. Von daher nur noch AfD.

Im Bundestag hat die AfD keine so guten Karten wie in den ostdeutschen Landesparlamenten. Ich glaube nicht, dass sie deutschlandweit ein Potenzial weit über maximal 20% der Wählerstimmen hat, und das wäre schon "optimistisch" (im Sinne der AfD, in meinem eher pessimistisch): in den Sonntagsumfragen befindet sie sich im Bereich von 16-19%.

Dass die AfD im Bund so stark wird, dass keiner ohne sie regieren kann, ist aktuell äußerst unrealistisch.

fast unmöglich, niemand will mit der AfD koalieren, vermutlich eher etwas in Richtig GroKo+FDP oder Grüne