Bumble, Tinder und Co in der Beziehung verzeihen?
Hallo! Folgende Situation ist mir widerfahren :
Eine Freundin hat mir Screenshots geschickt vom Bumble Profil meines Partners.
Es war für mich ein kompletter Schock und ich bin am Boden zerstört. Wir hatten vor ungefähr 2-3 Wochen ein sehr intensives Gespräch da wir uns derzeit in einer Fernbeziehung befinden, durch seinen Job (diese Ferne würde noch bis September dauern, wobei er aber immer mal dazwischen nachhause kommt).
Wir haben darüber gesprochen ob es viel Sinn macht, da durch die Ferne natürlich auch viel Nähe in der Partnerschaft verloren geht, aber nicht Schluss gemacht.
Am Vortag als ich das mit dem Dating Profil erfahren habe, haben wir noch einmal telefoniert und darüber gesprochen dass wir es schon hinbekommen würden. Natürlich habe ich ihn gestern damit konfrontiert und bin zu ihm gefahren und habe meine Sachen abgeholt. Er bereut es zutiefst und ist am Boden zerstört. Er meinte auch dass ich so etwas nicht verdient habe und ob ich ihm quasi noch eine Chance geben kann. Er hat mir auch versprochen dass er es erst seit diesem Gespräch vor 2-3 Wochen heruntergeladen hat und lediglich mit 2-3 Frauen geschrieben hat. Also er sagt er hat sich mit keiner getroffen.
Ich weiß auch von Freunden dass er niemals eine Frau betrogen hat geschweigeten der Typ für so eine Aktion ist. Für mich ist es natürlich ein unglaublicher Vertrauensbruch und er kann mir auch nicht sagen was ihn dazu geritten hat. Das Gespräch was wir vor 2-3 Wochen geführt haben war auch auf normalen Niveau. Allerdings ist er durch seinen Job oft von Menschen umgeben die in einer extremen Lifestyle Bubble sind wo betrügen jetzt nicht gerade selten vorkommt. Was würdet ihr machen ? Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einer Situation?
6 Antworten
Nö würde ich nicht.
Mir geht es um folgendes was waren die Intentionen ?
Und er wird mir nichts sagen können wodurch ich glauben würde das er gute Intentionen hatte.
Damit wäre die Sache erledigt.
Für mich ist es ein großer unterschied ob ich jemand verletzt mit guten oder eben mit schlechten Intentionen.
Das er dich nicht verletzten wollte ist klar aber das war hinter deinem Rücken und hättest du das nicht herausgefunden ja dann hätte er weiter gemacht. Bereuen wenn man aufgeflogen ist. Ja ne ist klar.
Wirklich ich möchte dir nicht was sagen in Richtung ja mach mit ihm unbedingt Schluss oder so, das muss du selber entscheiden aber das ist meine Meinung dazu
Das ist nicht toll und loyal wäre auch gegangen oder hätte zumindest verlangt dasselbe machen zu dürfen ( nicht das ich das wollen würde aber bin mir sicher das fände er auch nicht so pralle).Du hast was besseres verdient als das.Und er hat eine tolle Frau verloren nur weil er bisschen Spaß wollte.
Dass es kein Treffen gab, ging wohl kaum von ihm aus. Für Männer ist es schlicht schwer an Dates zu kommen. Allein damit er mit 2 - 3 chatten konnte, hat er vermutlich dutzende bis hunderte Frauen angeschrieben.
Vertrauen könnte ich ihm nicht mehr. Denn weder übernimmt er Verantwortung, noch ändert sich was am Problem und er hat dich sehr wahrscheinlich Monatelang tagtäglich bewusst betrogen. Er sucht nach was anderem, sei kein Notnagel. Lass dich nicht benutzen, bis er was "besseres" findet.
Also an sich finde ich ein Bumble Profil noch nicht problematisch. Ich hatte selbst eines und Bumble war ursprünglich auch keine Dating App sondern wirklich nur eine App um neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Aus deinem Gespräch mit ihm aber schließe ich das eine reine Freundessuche nicht der Grund für das Erstellen eines Profils war....
Nun ich sehe es schon als Vertrauensbruch und eigentlich schon als milde Form von Cheating. Auch wenn er sich nicht mit einer anderen Frau getroffen hat. Er hat im vollen Bewusstsein aus eigener Entscheidung heraus die App heruntergeladen, ein Profil erstellt und mit anderen Frauen geschrieben (vermutlich auch geflirtet etc.)
Hast du ihn gefragt was der Grund dafür war? Also was genau ist ihm durch den Kopf gegangen das er sich auf einer Dating Plattform angemeldet hat?
Ich denke es ist nicht an der Community hier dir deine Entscheidung abzunehmen aber ich könnte nicht mit solche einem "Fehler" seinerseits leben. Gerade jetzt in einer Fernbeziehung würde ich jede späte Antwort hinterfragen und mich wunder ob er wirklich alleine ist etc.
Für mich persönlich hat eine Beziehung nur eine Chance. Doch eine gute Freundschaft kann genauso wertvoll sein😊💗.
Papa sagt immer, ein Mensch, der ein großes Herz hat, kann vergeben.