Bürokauffrau trotz schelchte Mathe note?

Gesamtleistung ist 2,6

4 Antworten

Beim Bürokaufmann macht man keine allzu schwierige Mathematik. Kaufmännisches Rechnen kann jeder Hauptschüler erlernen!

Es wurde schon gesagt, kaufmännische Mathematik ist nicht wirklich kompliziert, das kriegt im Regelfall jeder hin, auch wenn er oder sie in der Schule nicht gut in Mathe war.

Wenn du die FOS machst kannst du danach an einer FH studieren, dann musst du keine Ausbildung machen.

Schachpapa  11.07.2022, 13:53
Wenn du die FOS machst kannst du danach an einer FH studieren

Darfst. Kannst ist eine andere Frage.

Kann auch sein, dass du ein paar Jahre an der FH verplemperst und dann doch eine Ausbildung machen musst.

TobisSecond  11.07.2022, 22:12
@Schachpapa

In der Pflege kann man mittlerweile auch mit einem abgebrochenen Studium ohne Berufsausbildung reinkommen. Wenn jemand wirkich nur eine Ausbildung machen will dann braucht er auch nicht FOS machen.

Also FOS wird mehr Mathe bringen. Das mal als Warnung - zum Überlegen.

Wenn Du Prozentsatz und Dreisatz beherrschst, wirst Du als Bürokauffrau nicht an Mathe scheitern.