Wie schwer ist Wirtschaft/Mathe auf einer FOS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Mathe Kenntnisse die du für Wirtschaft auf einer fos brauchst sind sehr gering. Vielleicht paar gleichungenumstellen und lineare Gleichungen zeichnen. 

Mathe wird auch nicht schwerer als bisher, eher einfacher. Von daher solltest du es ohne Probleme schaffen können.

Viel Glück:)

Ich mache derzeit FOS Technik in Sachsen und muss sagen, dass sehr viele in Mathe wirklich schlecht sind und dadurch kaum die jeweiligen Klassenstufen schaffen. Ich kann es zwar nicht mit dem Gymnasium vergleichen, aber ich denke, dass das Mathe nicht viel einfacher wird.

Entscheide dich lieber für die soziale Richtung, dort ist das Mathe weit aus leichter.

Drainage 26.02.2017, 12:28

Technik hat auch immer schwierigere Mathematik als die anderen Bereiche. Wirtschaft und Sozial haben denselben Matheunterricht.

0
multicrafter1 26.02.2017, 12:33

Das kann ich so nicht bestätigen. Den größten Teil von den Themen die wir in Mathe haben, hat der wirtschaftliche Teil auch. Es gibt nur geringe Unterschiede und die gleichen dich von der Schwierigkeit aus.

0

Da auf einer Fachoberschule die Themen meist unabhängig von deinen Vorkenntnissen sind, also alles von Anfang an erklärt wird, um alle auf einen Stand zu bringen, hättest du die Chance, von Anfang an dich voll reinzuhängen, um das ganze vielleicht zu verstehen.

Wenn du vorher ca 4 standest, solltest du es aber im Normalfall auf einer Fachoberschule auch schaffen.


Was möchtest Du wissen?