Richtig, ein bestandenes Abi kannst du nicht wiederholen, einzige Möglichkeit wäre es, in allen Fächern ab jetzt eine 6 zu schreiben und nichts mehr zutun, damit du das Abi nicht schaffst und nächstes Jahr wiederholen kannst.

In 13 Jahren das Abi zu wiederholen macht m.M.n. keinen Sinn.

...zur Antwort

i.d.R. wächst man bis 17-18 Jahren. Manchen wachsen auch noch mit 20.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du nicht mehr wächst in dem Alter.

...zur Antwort

Nein, die andere Schule bekommt davon nichts mit.

Du kannst dich an beiden Schule anmelden und dich beispielsweise dann entscheiden, auf welche du gehst, wenn du bei beiden angenommen wurdest.

...zur Antwort

Ohne Backstage-Ausweis oder sonstige Akkreditierungen wirst keine Chance haben, überhaupt in die nähe der Garderoben zu kommen.

...zur Antwort

Schreib ihm, dadurch zeigst du Interesse und kriegst die Aufmerksamkeit der Person. Warte nicht, bis er sich gemeldet hat.

...zur Antwort

Woher sollen wir wissen, was du falsch machst, wenn wir die Ausführung der Liegestütze nicht sehen und beurteilen können?

Frag am besten einen Mitschüler, der Liegestütze kann und mit dem du dich gut verstehst, ob er dir mal richtige Liegestütze zeigen kann, weil er das so gut kann. Er wird dir sicherlich helfen, schon allein weil du ihm dadurch ein Kompliment gemacht hast.

...zur Antwort

Wie bei jeder Tätowierung gibt es das Problem, dass du es für immer hast. Du musst dir also im klaren sein, dass du dann für immer Sommersprossen haben wirst. Da ich denke, dass du nur eine Phase hast, wo du Sommersprossen toll findest und sowas sich schnell wieder ändern wird, würde ich davon abraten.

Aber das hast du selber zu entscheiden. Sommersprossen tätowieren ist ohne Probleme möglich.

...zur Antwort

Wenn du das Kondom nicht selber rausbekommst, solltest du sofort ins Krankenhaus/zum Frauenarzt, da dies gesundheitliche Folgen haben kann (beispielsweise bilden sich Bakterien etc).

Da du eventuell schwanger werden kannst, würde ich keine Sekunde verschwenden und dir SOFORT die "Pille danach" holen, solltest du die normale Pille nicht regelmäßig nehmen. Für die Pille danach wäre es morgen zu spät.

...zur Antwort

Ich denke das bildest du dir nur ein. Habe selber viel Kontakt zu Ausländern und kann sowas bei mir nicht feststellen und finde ich auch absurd, dass das passieren könnte.

...zur Antwort

Da auf einer Fachoberschule die Themen meist unabhängig von deinen Vorkenntnissen sind, also alles von Anfang an erklärt wird, um alle auf einen Stand zu bringen, hättest du die Chance, von Anfang an dich voll reinzuhängen, um das ganze vielleicht zu verstehen.

Wenn du vorher ca 4 standest, solltest du es aber im Normalfall auf einer Fachoberschule auch schaffen.


...zur Antwort

Auf dem Briefumschlag würde ich das "Dipl-Ing." miteinbinden, solltest du es per Post versenden.

Da es nur ein akademischer Grad ist, würde ich empfehlen, in der Anrede nur "Sehr geehrter Herr" zu schreiben.

...zur Antwort

Wäre gut zu wissen, ob es eine private Schule oder eine öffentliche ist. Private können dich zu jedem Zeitpunkt ablehnen, auch bei rechtzeitiger Abgabe, öffentliche müssen dich immer annehmen, dies wird auch meist nach Abgabeschluss getan.

Wie lange gehen denn die Faschingsferien?

...zur Antwort

Dein Computer hat von Werk aus im Normalfall kein Gerät, welches Bluetooth empfangen kann. Dafür brauchst du z.B. eine Karte, oder einen Bluetooth Stick/Adapter, um damit arbeiten zu können.

...zur Antwort

Du könntest bei deiner Ausbildungsstelle mal nachfragen, ob es möglich ist, ein Jahrespraktikum zu absolvieren, was von der Agentur für Arbeit finanziert wird. Du gehst dann ganz normal zur Berufsschule, wie in der Ausbildung auch und bist in den restlichen Tagen im Betrieb.

Du erhälst vom Arbeitsamt monatlich bisschen Geld und das gute ist, dass dir nach diesem Jahr das Jahr angerechnet werden kann, du sozusagen deine Ausbildung verkürzen lassen kannst - also bist du früher mit der Ausbildung fertig und hast kein Jahr verschwendet.

Falls dies für dich oder dem Betrieb nicht in Frage kommt, würde ich mir einfach einen Nebenjob für das Jahr suchen und die Zeit überbrücken. Nochmal Schule oder in der Zeit etwas anderes machen würde eigentlich keinen Sinn machen, wenn du die Ausbildung sicher hast.

...zur Antwort

Im Leben kriegt man nichts umsonst.

Sicherlich gibt es die ein oder andere Seite, wo man irgendwelche Umfragen oder ähnliches ausfüllen muss, um beispielsweise eine Paysafecard als Zahlungsmittel zu bekommen. Davon würde ich aber abraten, da du

1) viel Zeit aufwenden müsstest, um überhaupt so viele Umfragen auszufüllen, dass du eine erhälst

2) ich mir nicht sicher bin, ob solche Seiten überhaupt wirklich auszahlen.

...zur Antwort