Wenn die Türkei Deutschland angreifen würde Artikel 5 des Nordatlantik Vertrages einspringen. Danach ist ein Angriff (der in dem bsp. von der Türkei ausgeht) ein Angriff auf alle Vertragspartner. Es bestünde das Recht der kollektiven Selbstverteidigung. Aber selbst wenn die NATO sich nicht entscheiden könnte, da Der Vertrag keine automatische militärische Beistandspflicht enthält.

Dennoch würde Artikel 42, Absatz 7 des eu Vertrages der Beistandsverpflichtung innnerhalb der eu gelten. Demnach würde die eu Deutschland Kollektiv verteidigen. 

Demnach wäre ein Angriff der türkei auf die Bundesrepublik Deutschland eine schlechte Idee.

...zur Antwort

Ferrari hat für viele etwas besonderes. Es steht für die Sportwagen Marke schlecht hin. Außerdem erinnern sich viele an die glorreichen Zeiten von Michael Schumacher.

Ansonsten glaube ich, man hält eher zu Fahrern als zu Teams in der Formel 1

...zur Antwort

Die Mathe Kenntnisse die du für Wirtschaft auf einer fos brauchst sind sehr gering. Vielleicht paar gleichungenumstellen und lineare Gleichungen zeichnen. 

Mathe wird auch nicht schwerer als bisher, eher einfacher. Von daher solltest du es ohne Probleme schaffen können.

Viel Glück:)

...zur Antwort

Audi Ingolstadt. Quasi keine auswärtsfans, Stimmung... spielerisch in der Bedeutungslosigkeit. Und dank anderen Vereinen die den Kommerz ins maximale treiben, ein kleines Thema..

Von daher für mich der uninteressanteste, aber nicht den, den ich am meisten abneige:)

Sry an alle Ingolstadt Fans:) viel Glück noch 

...zur Antwort

Die die Leute aufgrund von Äußerlichkeiten schlecht machen, können gar nicht zwischen gutem und schlechten Mensch differenzieren. Von daher lass dir nicht von solchen Leuten sagen du seiest ein schlechter Mensch:)

...zur Antwort

Also das letzte spiel (allerdings in Juventus) war nicht restlos ausverkauft (noch knapp 200 freie Plätze). Ich würde mich vor Ort drum kümmern:)

Habe keine Erfahrung in Italien aber meistens gibt's noch Tickets an der Tageskasse:)

...zur Antwort

Wenn das der Grund ist dass du gute Noten haben willst ist es gut klar. Ich mein so ist das Leben. Man will besser sein als andere. Dabei sollte man aber drauf achten Freunde nicht zu vernachlässigen und den "wettbewerb" nicht unfair zu gestalten. Manchmal ist es sogar im eigenen Vorteil wenn man "zusammen" gut wird. Letztlich ist es ja auch uninteressant wie deine Noten im köassenvergleich sind sondern eher wie sie überhaupt oder wenn dann im Landesvergleich sind (Schulformen, Schwerpunkt macht auch nochmal Unterschiede)

...zur Antwort

Ich finde es auch diskriminierend. Rede mal mit Klassenlehrer oder vertrauenderer und ggf. mit der Schulleitung:) 

2 . Artikel  der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verbietet jegliche Form der Diskriminierung. Jeder Menschen hat Anspruch auf die in der Menschenrechtscharta verbürgten Menschenrechte und Grundfreiheiten, insbesondere ohne Ansehung von

Rasse und ethnischer Herkunft,
Geschlecht,
Sprache,
Religion,
politischer und weltanschaulicher Überzeugung,
nationaler oder sozialer Herkunft,
Eigentum oder
Geburt.
Das Verbot der Diskriminierung aufgrund der Geburt enthält auch das Verbot einer Benachteiligung oder Bevorzugung aufgrund Adels oder der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kaste.

Das Diskriminierungsverbot des Artikels 2 verpflichtet darüber hinaus auch zum Minderheitenschutz. Es verpflichtet die Staaten, den in ihm lebenden Minderheiten Schutz zu gewähren gegen jegliche Form der Diskriminierung.

Art. 3 GG

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Vorherige Gesetzesfassung

...zur Antwort

Bei uns gab es immer 2 teile. Der erste Teil war eine reine Wissensabfrage. Der 2. Teil war dann die quellenanalyse. Die bestand immer aus 2 Aufgaben. Die erste war fassen Sie die qulle(n) zusammen. Die 2. war ordnen Sie die Quelle in den historischen Kontext oder vergleichen Sie die Quellen. 

1. Teil ist reine lern Sache. Beim 2. ist die Einleitung wichtig (ganze Quelle etc) und ob es eine sekündär oder primär Quelle ist. Im historischen Kontext dann schreiben wann das war, was vorher nachher war und was die Quelle damit zu tun hat. Bei Vergleich Gemeinsamkeiten, Unterschiede zwischen den Quellen.

Komme aus Hessen 

Viel Glück bei der Klausur :)

...zur Antwort

Was sagt denn deine Freundin dazu? Wenn sie zu ihm sagt er soll aufhören sollte er aufhören wenn nicht dann nehm du sie halt in arm oder hol sie zu dir wenn er kommt und wenn sie das net macht hast du wohl eher ein Problem mit deiner Freundin;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.