Sollte man während der Kennenlernphase jeden Tag schreiben?

Was denkt ihr?

Ist es besser wenn man jeden Tag den Kontakt hält und mal fragt wie es dem jenigen geht etc., oder ist es eher besser 1/2 Tage sich mal nicht zu melden (als Mädchen)? Bei mir schaut es derzeit so aus, dass wir beide Interesse haben an etwas ernstem und das schon seit längerer Zeit. Nur ist es so, dass er sich zwar ab und an mal meldet aber ich hab den Drang ihm oft zu schreiben anderer Seits denke ich man muss bisschen „Luft lassen“ zw. uns & er kann sich ja mal melden. Wir beide wissen ja schließlich das alles auf Gegenseitigkeit beruht und man sich keine all zu großen Sorgen machen muss dass man einander vergisst oder so.

Aktuelle Situation: Wir wollten uns Dienstag treffen er konnte nicht (familiär bedingt) obwohl er (laut eigener Aussage) mich unbedingt treffen will & das auch noch diese Woche. Ich meinte es ist ja kein Problem wir würden uns bestimmt ein Andermal treffen und er beruhte darauf sich diese Woche noch treffen zu wollen. Aber bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Mein Gefühl sagt mir, dass er denkt ich sei ein wenig sauer auf ihn da der Treff nicht statt gefunden hat ( denn er sendet mir gl noch den Chat Verlauf, das es nicht ging) ich bin aber überhaupt nicht sauer falls es so ist und dass hab ich ihm auch gesagt. Nun meine Frage :: Soll ich mich trotzdem melden und fragen wie es ihm geht oder warten, denn ich denke er kann sich ja auch mal melden oder nicht ?

Lg

Freundschaft, Beziehung, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung
2 Antworten
Er folgt anderen Mädchen, ist das ein Problem ?

Hello

undzwar vor paar Wochen hab ich durch meine Freundin ein Jungen kennengelernt. Sie hat uns beide vorgestellt und er war mir direkt sympathisch genau Wie ich ihm gefallen habe gefiel er mir. Wir schreiben oft, häufig schreibt er mich an und er ist echt interessiert naja jetzt kommt es zum 1. treffen. Jedoch Zweifel ich daran, dass ich ihm nicht vertrauen kann. Es ist klar dass wir nicht in einer Beziehung sind und Eifersucht unnötig erscheint, aber wenn beide wissen das die Intention Hinter allem eine Beziehung steckt also es ernst ist (kennenlernen etc.), dann ist es doch selbstverständlich, dass man sich nicht auf andere Frauen/Männer konzentriert. So denke ich... auch erscheint er mir nicht wie ein „Player“, auch meine Freundin versicherte mir das, da sie ihn sehr gut kennt. Nun hab ich bemerkt das er anderen Mädchen folgt. Ich weis nicht was ich darüber denken soll, sowas macht mich einfach verrückt da ich in der Vergangenheit einmal ein schlimmes Erlebnis mit einem Typen hatte, der mein Vertrauen missbrauchte. Ich weis nicht was Jungs sich denken (nicht abwertend gemeint) wenn sie Mädchen anfangen zu folgen, während sie ein andres kennenlernen.

ist das normal also denken sich Jungs nicht viel dabei wenn sie grad ein Mädchen kennenlernen und einfach anderen Mädchen folgen ?

Ich bin echt nicht so eifersüchtig aber dich das Erlebnis hab ich Angst ihm jetzt durch solche Kleinigkeiten nicht vertrauen zu können und direkt alles abzubrechen bevor was anfängt, wie es häufig der Fall war. Es hat nie geklapppt mit Jungs entweder war es nach dem 1./2. Date vorbei oder ich wollte nicht und ich hab einfach keine Ahnung wieso jetzt hab ich Angst das das auch mit ihm passiert obwohl er mir wirklich gefällt

Freundschaft, Psychologie, Jungs und Mädchen, Liebe und Beziehung, Instagram
3 Antworten
Nach langer Zeit melden?

Mit Einem sehr altem Freund mit dem ich immer sehr guten Kontakt hatte will ich wieder Kontakt aufbauen.

Das letzte mal als wir Kontakt hatte lieg es diesmal auf was ernstes hinaus, aber ich hatte eine psychische Erkrankungen weshalb es mir einfach nicht gut ging und ich erst mal klar kommen musste auf alles. Aufgrund dessen hab ich den Kontakt auch abgebrochen weil mir alles zu viel wurde. Ich war mir zu der Zeit auch nicht sicher über meine Gefühle weshalb ich den Kontakt abgebrochen hab.

Jetzt hab ich alles soweit überwunden und fühl mich wieder gesund und fit. Ich hab einfach an ihn gedacht und an die schöne Zeit(er wusste nicht was ich hatte wie es mir eigentlich ging, wollte es ihm nicht sagen). Ich dachte mir nur „es war so schön“, ganz plötzlich spielte die Musik im Hintergrund die mich seit her immer an uns erinnert, an die Zeit. Ich hab mir schließlich gedacht „ach ne der denkt nicht mehr an dich, nach dem er gezeigt hat das er mehr will und du alles abgebrochen hast..“ aufeinmal schrieb meine Freundin das er über mich geredet hatte mit ihr. Ich fand es einfach schön aber nun kreisen meine Gedanken immer um ihn. Wir hatten auch eine ganz andere Freundschaft irgendwie . Ich hab nun Angst das er sauer auf mich ist oder so nach der ganzen Sache dass ich den Kontakt beendet hab von heut auf morgen, wobei alles so gut lief.

wäre es falsch ihm nun zu schreiben??

Gesundheit, Freundschaft, Beziehung, Liebe und Beziehung
5 Antworten
Wie wird man sich als Mädchen sicher das der junge auf einen steht (Interesse hat)?

Alsoo..

was sind wirklich klare Anzeichen ? [Vorallem wenn man nicht viel miteinander zutun hat -> sich nur 1x in der Woche wirklich sieht (im Kurs) & sonst nur im Schulgebäude/in den Pausen]Wie zeigt ein Junge der kein Problem hat Konversationen mit Mädchen anzufangen, sein Interesse an einem Mädchen ? Also wir sprechen von einem der mehr extrovertiert ist als introvertiert. Ist er bei dem Mädchen eher zurückhaltender , wie zeigt sich das ? Oder schüchtern, netter, hilfsbereit... es gibt ja auch die Art Jungs die ein auf macho machen aber bei einem Mädchen dann ein Gang zurück gehen

+ wie unterscheidet man als ein Mädchen dann ob es Interesse ist oder eher nur nett gemeint ist?

Ist ein Junge dann eher zurückhaltender & fragt nicht direkt nach der Nummer (Unsicherheit)/ Hält solch ein Junge die Tür auf für das Mädchen ? / Versucht er mit ihr zu reden - als Beispiel würde solch ein Junge, ohne dass es Thema ist, ein Mädchen auf ein Bild, welches er auf Instagram gesehn hat ansprechen & mit ihr darüber reden (also bsp eine rethorische Frage stellen: ob es nicht so ein Bild gebe von ihr ...um dann mit ihr zu sprechen) / mit ihr zsm arbeiten wollen / sie nach ihrer Hilfe bittet für Aufgaben etc / sie oft in Konversation mit ihr oder ohne sie anschaut / Insider Witze raushaut / öfter lächelt und positiv gelaunt ist / Seine Freunde oft zu dem Mädchen schauen ...Kann sein dass es normal ist wenn ein Junge sowas tut, aber meistens hat man halt ein Gefühl dass einem sagt da ist mehr und ich bin mir mega unsicher ob es normal ist wenn ein Junge sich so verhält

Ich kann die Liste weiter führen aber das würde dann noch länger sein und naja meine Frage außerdem wäre , IST ES SO oder KOMMT ES NUR MIR SO VOR dass Jungs sich in Mädchen verlieben/ Interesse entwickeln die offen sind, nicht allzu schüchtern sind Oder auch einfach locker sind ...?

Handy, Schule, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Unterricht, Junge, Psychologie, Jungs, Liebe und Beziehung, lieben, schüchtern
3 Antworten
Woran Erkennt man dass ein Junge nur nett zu einem ist?

Also wenn er nicht interessiert ist an dem Mädchen...

ist es „normal“ für einen leicht extrovertierten jungen (für einen Jungen der oft in der Nähe der Mädchen offen ist) dass er gegenüber einem Mädchen zurückhaltender ist und bei anderen Mädchen eher nicht? - ist es eher ne nette Geste jemanden anzulächeln als ein Hallo (wenn man mit dem Mädchen jetzt nicht so viel zutun hat außer im Kurs) aber bei anderen Mädchen direkt offener ist- wenn ein Junge oft nach der Hilfe eines bestimmten Mädchen fragt -ihr die Tür aufhält. - sich immer Sachen von ihr ausleihen will wie Stifte etc -aufmerksam ist und ihr mal auch unter die Arme greift bei Kleinigkeiten. -Insider Witze „raushaut“ die nur er & sie verstehen.- oder zufällig ihr Bild auf insta sieht und sie drauf anspricht (um eine kleine Konversation zu beginnen oder aus Neugier) - sie oft mal anschaut auch wenn sie redet er ihr immer in die Augen sieht / lächelt etc. Solche Sachen ist es dann eher nett sein oder interesse? Ja es kommt vlt auf den ersten Blick so rüber als hätte solch ein Junge direkt intersse aber muss ja nicht sein oder ? &&& Spürt man es ob ein junge auf einen steht durch seine Art etc ? Und auch wenn ihre Freundinen neben ihr sind er eher zurückhaltender ist oder wenn seine Freunde nicht da sind eher introvertiert ist (schüchtern ..) - oder auch lauter wird in der Gegenwart eines Mädchen und ein auf cool tut.(z.B andere Jungs blöd anmacht einfach so) - außerhalb des Kurses einem Mädchen aber nicht zeigt das er Interesse hat (nur Tür aufhält etc.)

also ich würde es persönlich sogar besser finden wenn jeder Junge so zuvorkommend wäre wie die Tür aufzuhalten oder mal einem Mädchen zu helfen ohne das die Intention dahinter ist, dass man Interesse an einem Mädchen hat (ist natürlich nicht schlimm wenn man Interesse hat aber es ist halt schöner wenn es einfach die Art eines Menschen ist so nett zu sein )

Liebe, Freundschaft, Mädchen, Psychologie, Jungs und Mädchen, Liebe und Beziehung, nett
5 Antworten
Er zeigt Interesse aber er fragt nicht nach meiner Nummer?

Hey

ein junge aus meinem Kurs zeigt seit mehreren Wochen Interesse an mir. (Sein Verhalten gegenüber mir oder so subtile Anzeichen wie Blicke etc.). Ich wiederum war/&bin immer noch unsicher wie ehrlich sein Interesse ist, da eine Freundin laut Erfahrung meinte, er suche oft die Nähe der Mädchen. Deshalb wirke ich vlt auf ihn desinteressiert, da ich mir unsicher bin ob er es ernst meint. Mir ist bewusst das das Verhalten oder auch die Körpersprache viel über das Interesse eines jungen verraten, aber trotzdem bin ich sehr verunsichert. Ich hab einer seits das Gefühl „Ja! Er meint es ernst“ - auf der anderen seite wiederum „Nein! Vielleicht irrst du dich, er sucht ja oft die Nähe von Mädchen“. Um ehrlich zu sein, hätte meine Freundin mir nicht so etwas erzählt, wär ich mir so sicher durch allen möglichen Anzeichen die er zeigte/zeigt, dass er wahres Interesse hat. Also ich weis dass er Interesse hat (meine Nähe sucht) auch meiner Freundin ist’s aufgefallen aber ja...

nun meine Frage: er sieht sehr interessiert aus bzw auch irgendwie zurückhaltender aber zugleich aufmerksam gegenüber mir. Allgemein, sein Verhalten kann man schon als Interesse Einstufen (auch das seine Freunde es oft mal subtil preisgeben, dass da irgendwas ist) usw. ... Aber das Problem, er fragt mich nicht nach meiner Nummer. Ich hab das Bedenken, dass er sich aufgrund seiner Unsicherheit zurückhält (da ich nicht viel Interesse zeige) oder er wegen meiner Freundin unsicher ist (eingeschüchtert ist)+ sie ist auch eine Person die mal ihr Mund aufmacht, deshalb denk ich dass er durch diese Erkenntnis, eher zurückhaltend ist um eine peinliche Situation zu vermeiden

was denkt ihr kann ich recht haben ?

Freundschaft, Mädchen, Psychologie, Liebe und Beziehung, Probe
2 Antworten
Wie erkennt man vorgetäuschtes Interesse?

Hallo
Wie bereits erwähnt wie kann ein Mädchen erkennen ob das Interesse eines jungen nur vorgetäuscht ist bzw ob er es garnicht ernst meint ?
Um es sich vorzustellen, der junge den ich grad meine, ist ein Typ (laut Erfahrung meiner Freundin ), der oft die Nähe der Mädchen sucht, so nun auch bei mir.
Meine Freundin hat mir das letztens gesagt, dass es ihr schon seit längerem aufgefallen ist, aber Ich soll nicht naiv sein da er das ja bei mehreren Mädchen so machen würde.
Sein Verhalten gegenüber mir: - er möchte z.B mit mir immer zusammen arbeiten, kommt zu mir um nach Hilfe zu fragen (oder möchte mir mal was erklären), er schaut oft mal Zu mir irgendwie bissien schüchtern, er ist auch gut mit meinen Freundinnen -> wahrscheinlich um mir näher zu kommen, oder er versucht mich ganz bissien so zu ärgern, er redet mit seinen Freunden über mich & die schauen mich dann auch mal an oder „ärgern“ ihn in dem sie auf mich zeigen oder solche Geschichten, er versucht mit mir Konversationen anzufangen, hilft mir bei Kleinigkeiten aber wirklich dort merkt man irgendwie auch das er so schüchtern ist wenn er mir mal unter die Arme greift (bei Kleinigkeiten), er schaut mich oft an und wenn er redet dann schaut er mir auch immer in die Augen oder auf die Lippen (was ich unangenehm finde 😅) und andererseits wenn er mir zuhört also wenn ich ihm was erkläre, dann schaut er mich wirklich die ganze Zeit an und am Ende fragt er mich was meintest du grade ? 😂also irgendwie ist er verträumt und
Nach dem Unterricht ist es so, dass er mega anders ist und mir nicht mehr so nah kommt, wahrscheinlich wegen seinen Freunden, da ich glaub er ist im Kern einfach schüchtern. Aber trotzdem hält er mir die Tür auf, also er tut jetzt nicht so als sei ich nicht da.
Naja denkt ihr es kann wirklich Interesse sein ?
Oder sind das Sachen die solche Jungs tun um die Nähe der Mädchen zu suchen und ihr Ego zu pushen ?
Denn ich bin jetzt auch überhaupt nicht so, dass ich zeig das ich Interesse hab oder so eher Wirke ich Desinteressiert oder so gesehen nicht so interessiert wie er es von sich gibt zu sein ...
Denn sowohl ich rational also auch emotional an die Sache  denke wie er sich verhält, hab ich das Gefühl das es ernstes Interesse ist .

Liebe, Schule, Freundschaft, Psychologie, Jungs, Liebe und Beziehung
3 Antworten
Schüchterner junge ... subtile Anzeichen ?

Hallo wollte mal fragen...
Undzwar sind eigentlich alle Jungs (die meisten) nicht irgendwie zurückhaltender/schüchterner bei mädchen die sie interessant finden ?
Im Gegensatz zu anderen Mädchen, was versuchen sie um ihr in irgendeiner Weise näher zu kommen (in der Schule)?
Ist es denn allgemein was gutes, wenn ein Junge
Ein Mädchen um Hilfe bittet, da er davon ausgeht das sie gut in dem Fach ist ? Auch wenn ein anderes Mädchen mit den ihr z.b mehrere Konversationen führt, sie jedoch aufdringlich wirkt, aber trotzdem auch gut in dem Fach ist (meine/ wieso fragt ein Junge dann nicht dieses Mädchen dem er näher steht anstatt das andere Mädchen, um Hilfe??)
Alsoo macht ihr Jungs das... das ihr zu dem Mädchen hingeht und mal fragt ob sie euch etwas erklären kann über das Thema, wenn ihr es nicht versteht -> ausgehend davon, dass sie sich z.B nicht in Gespräche miteinlässt (konzentrieret auf den Unterricht)eher ruhig ist und ihr allgemein kein Bezug zu ihr habt und nur mit ihren Freundinnen redet.
Ist sie automatisch interessanter weil sie im Gegensatz zu den anderen Mädchen im Raum ihm eher weniger Interesse zeigt und kommt deshalb auf das Mädchen zu um sie z.B um Hilfe zu bitten ?alsoo fragt ein Junge dann um „Hilfe“ um ihr näher zu kommen oder doch besser im Unterricht mitzumachen?
Was tut ihr ? Blickkontakt? Wie redet ihr mit dem Mädchen ? Seid ihr extra gut mit den Mädchen mit denen sie abhängt ? .... was für subtile Zeichen macht ihr ????

Schule, interessant, Freundschaft, Mädchen, Psychologie, Jungs, Liebe und Beziehung, ruhig
2 Antworten