Vorklasse oder 11. Klasse an der FOS?

1 Antwort

„Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht auf der FOS erst die Vorklasse zu besuchen, da es Mittel- und Wirtschafsschüler ja in der Regel schwerer in der 11. Klasse haben als Realschüler“

Ich war auf der Wirtschaftsschule und bin direkt in die 11. (Wirtschaft). Ich würde sagen, dass nur Mathe und Naturwissenschaften für WSSchüler schwerer ist. Mathe ist an der WS etwas einfacher als an der Realschule. Naturwissenschaft hat man an der WS erst gar nicht. An der WS hatte ich eine 2 im Zeugnis, an der Fos eine 3. Es war sehr schwer, aber machbar. Kommt immer drauf an wie dein mathematisches Verständnis ist. Ich konnte die Rechnungen immer relativ gut nachvollziehen, außer bei Extremwertaufgaben, das hab ich nie gerafft. Außerdem war Daniel Jung in der Foszeit mein bester Freund:)

Und bezgl. soziale Richtung:

Mathe soll an der Fos im sozialen Zweig am einfachsten sein.

Bei Fragen einfach fragen :)