FOS: Vorklasse oder 11. Klase?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

FOS 11 67%
Vorklasse 33%

2 Antworten

Vorklasse

Hallo, bei mir ist es das gleiche bin in der 10 Klasse einer Mittelschule und habe einen 1,5 Schnitt im Halbjahreszeugnis 2,0 in den Hauptfächern. Ich kann dir nur sagen, dass zwei aus meiner Schule den gleichen Schnitt hatten und dann deswegen direkt in die FOS 11 sind. Be Einer hat es trotz sehr gutem schnitt in der MSA nicht geschafft und der andere hat abgebrochen, da es ihm zu stressig wurde. Deswegen habe ich mich persönlich trotz meines sehr guten Notendurchschnitt für die Vorklasse entschieden.

FOS 11

Meine Tochter ist mit ähnlichem Schnitt von der Wirtschaftsschule an die FOS gekommen, damals meinte die Schulleitung dass für sie die Vorklasse eher nicht in Frage käme. Empfehlenswert ist aber der Vorkurs nach Abschluss eurer Prüfungen und vor den Sommerferien.

Meine Tochter hat die FOS 13 inzwischen erfolgreich hinter sich und studiert.