FOS Vorklasse Oberstufen-Niveau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Respekt für deine Leistung. Ich bin auch der Meinung, dass du direkt in die 11. Klasse einsteigen könntest :)

Ob bereits in der Vorklasse das Punktesystem gilt, kann ich leider nicht sagen. In der Vorklasse wird man intensiv auf die 11. Klasse vorbereitet. Es ist eher mit dem Niveau der Mittleren Reife vergleichbar.

Auf dieser Seite kannst du dir den Stundentafel und die Fächer der FOS/BOS anschauen ;)

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFOBOSO-ANL_1

Die Vorklasse ist eigentlich für Schüler die entweder die Mittlere Reife nur knapp geschafft haben oder die vor längerer Zeit die Mittlere Reife gemacht haben zwischen durch gejobbt haben oder im Ausland waren.

Bei einer so guten Mittleren Reife könntest du dir die Vorklasse sparen und direkt in die FOS11 einsteigen.

verreisterNutzer  24.08.2023, 01:05

"Bei einer so guten Mittleren Reife könntest du dir die Vorklasse sparen und direkt in die FOS11 einsteigen."

Bin der selben Meinung :)