FOS Anmeldung abgelehnt?

3 Antworten

Nicht so schnell aufgeben, einfach weiter versuchen. Da gibt's bestimmt noch Schulen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte mich damals bei einer FOS mit Aufnahmeprüfung beworben. Dort wurde gesagt, wenn man die Prüfung nicht bestehen sollte, dass man dann danach noch die Möglichkeit hat sich ganz normal bei anderen Fos' anzumelden (obwohl die Anmeldefrist da ja eigentlich schon vorbei ist). Also keine Sorge. solltest du jedoch keinen Platz finden, gibt es immer andere Möglichkeiten nicht stehen bleiben zu müssen, zb. praktika und oder ein Fsj/BFD. :) Viel Erfolg!

Was immer geht wäre ein FJS oder BFD.

Da bekommt man auch sehr kurzfristig einen Platz.

Einfach mal beim örtlichen: Kindergarten, Kinderhort, Jugendzentrum, Krankenhaus, Rettungsdienst usw. anfragen.