Kann man zum fos auch wenn man den Durchschnitt 3,5 nicht schafft?

1 Antwort

Du brauchst entweder den Schnitt oder ein pädagogisches Gutachten der in der Jahrgangsstufe 10 besuchten Schule zu den Gründen, die trotz grundsätzlich höherer Leistungsfähigkeit ein besseres als das erzielte Ergebnis verhindert haben.

Das kann z.B. eine nachgewiesene längere Krankheitsphase sein.

Ansonsten gibt's erst mal keinen Weg an die FOS. Also erst mal ne Ausbildung machen und dann vielleicht im Anschluss auf die BOS.