FOS VORKLASSE FRAGEEEE :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn deine Noten bisher schlecht waren, du hättest dich für die FOS anmelden können.

Der erforderliche Durchschnitt von 3,33 aus den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch ist nämlich erst im Abschlusszeugnis nötig.

Jetzt nach der Anmeldefrist wird es schwierig, auf die FOS zu kommen. Du solltest es aber über die Warteliste versuchen.

Aham. Ich habe einen Durchschnitt von 3,6 im Zwischenzeugnis. Danach haben wir Proben geschrieben und ich habe gute noten bekommen. Danach habe ich mich informiert und erfahren dass wenn man den Durchschnitt nicht schafft eine "Bescheinigung" von der Lehrkraft bekommt (falls sie denkt ich könnte es schaffen) und ich habe meine Lehrerin gefragt und sie wollte mir keins geben. Und meinte ich soll mich verbessern und sagte auch dass ich mich noch am ende des schuljahres anmelden kann. Boaah ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich wollte so gerne in die Vorklasse.

0
@schokooooo

Wie gesagt:

Versuche über die Warteliste reinzukommen!

Geh zu deiner Lehrerin, lass dir den Schrieb jetzt geben und damit meldest du dich anschließend sofort bei deiner Wunsch-FOS an!

0
@bluejule

Aham. Ich habe sie am Montag gefragt. Aber sie antwortete mit: kriegst du nicht. Geh arbeiten. Ich weiß echt nicht ich kriege nicht mal die Chance. Ich habe mich sogar verbessert aber sie will mir einfach nichts geben.aber dankeschön ☺

0
@schokooooo

Du redest schon von deiner Klassenlehrerin, oder?

Ich rate dir: Geh zum Direktor - das was sie da abliefert ist unverschämt!

0
@bluejule

Ja ich rede von meiner Klassenlehrerin. Und vor allem weiß sie ja auch, dass ich mich verbessert habe und das auch in sehr kurzer Zeit. Und dann schreit sie mich die ganze Zeit noch an, weil ich noch keine Ausbildung habe.(ich schreibe sehr viele Bewerbungen) Also ich meine da hätte ich halt schon was. Aber sie will einfach nicht dass ich auf die FOS gehe. Da bin ich mir sicher.

0
@schokooooo

Ob sie das will oder nicht - das geht sie gar nichts an.

Ab zum Direktor - gemeinsam mit deinen Eltern!

0

Danke für den Stern.:)

Hat sich schon was ergeben?

0

Einfach probieren. Mehr wie absagen können die ja nicht.

Was möchtest Du wissen?