Fos Anmeldung?

4 Antworten

Wenn du den mittleren Schulabschluss hast, ist eine Aufnahme in die Vorklasse FOS möglich. Deine alte Schule (10-te Klasse) muss dir aber ein pädagogisches Gutachten (Bestätigung, dass du für den Bildungsweg der Fachoberschule geeignet bist) aushändigen. Dieses ist bei der Anmeldung vorzulegen.

Am Ende zählt natürlich das Abschlusszeugnis.

Blöd ist eben nur wenn du dich mit den Halbjahreszeugnis bewerben musst und die Schule dann mehr Bewerber als Plätze hat. Dann könntest du trotzdem aussortiert werden und bekommst eine Ablehnung.

Natürlich du kannst im Zwischenzeugnis nicht den schnitt haben und dich trotzdem Anmelden. Am Ende zählt nur dein Jahreszeugnis.

Man muss sich früh anmelden damit sie dir den Platz sozusagen freihalten aber ja du kannst dich Anmelden

Es zählt das, was im Jahreszeugnis bzw. Abschlusszeugnis steht.