Wieso braucht man für die FOS Anmeldung das Zwischenzeugnis?

3 Antworten

Erstens weist man damit nach, dass man tatsächlich auf dem Weg zum benötigten Schulabschluss ist.

Zweitens muss das Zwischenzeugnis i.d.R. mit der Anmeldung abgegeben werden. Damit soll verhindert werden, dass sich derjenige an mehreren Schulen anmeldet. Die Schule möchte ja mit einigermaßen verlässlichen Zahlen planen können.

LysaArryn
Fragesteller

Ich melde mich tatsächlich an 2 Schulen an und zwar noch bei einer mit Gestaltung da ich nicht weiß ob ich die Prüfung bestehe, was kann ich dann machen?

RobertLiebling  23.02.2021, 11:21
@LysaArryn

Bundesland?

Außer das offen anzusprechen (bei beiden Schulen) fällt mir nichts besseres ein.

Als aktuellsten Leistungsnachweis, kannst Du derzeit ( i.d.R. ) nun einmal nur das Zwischenzeugis vorlegen - tja und Dein Jahreszeugnis vom Sommer letzten Jahre ist normalerweise Schnee von gestern.

LysaArryn
Fragesteller

Problem ist das ich mentale Schwierigkeiten habe und deswegen meine Noten nicht so gut waren (jetzt aber besser werden). Habe ich dann irgendwelche Probleme beim anmelden?

Weil sie anhand dessen schon sehen, ob du die Zugangsvoraussetzungen erfüllen kannst.

LysaArryn
Fragesteller

Problem ist das ich mentale Schwierigkeiten habe und deswegen meine Noten nicht so gut waren (jetzt aber besser werden). Habe ich dann irgendwelche Probleme beim anmelden?