FOS Bayern Noten?

1 Antwort

Die Noten im Zwischenzeugnis sind für die Anmeldung irrelevant. Es wird lediglich von der FOS einbehalten, damit du dich nicht an mehreren FOSen anmelden kannst. Die Anmeldung ist immer vorbehaltlich dessen, dass du deinen mittleren Schulabschluß bestehst und im Abschlußzeugnis den erforderlichen Notenschnitt (3,5 in Deutsch, Mathematik und Englisch) vorweisen kannst.

Ich möchte dich aber gleich darauf hinweisen, dass der Stoff in der Fachoberschule nicht einfacher wird. Du sollest also hinterfragen wie es zu der 5 kommen konnte und entsprechende Maßnahmen einleiten. Ggf. kommt für dich auch das Vorbereitungsjahr der FOS in Frage, das mußt du mit dem/der dortigen SChullaufbahnberaterIn abstimmen.