Fos Bayern?
Hey, ich bin seit kurzer Zeit in der 11 klasse der fos in Bayern. Eigentlich war ich für die Vorklasse angemeldet, jedoch sind die Plätze dort begrenzt, weshalb ich direkt in die 11 „gesetzt“ wurde. Ich komme eigentlich von dem M-Zweig der Mittelschule.
Ich merke eben dass mir vorallem Mathe krass schwer fällt und Vorklasse ehrlich wichtig gewesen währe, weshalb ich nun ab überlegen bin, ob ich eine email an unsere Schulleitung schreibe, ihr alles erkläre und nach einem persönlichen Gespräch frage, dass ich eventuell in die Vorklasse wechseln könnte.
Aber denkt ihr dass man es überhaupt machen kann, oder kommt es blöd wenn ich es mache? Und vorallem, ob überhaupt die Chance besteht dass sie es erlaubt
Update: ich konnte letztendlich wechseln und bereue es keinesfalls
1 Antwort
Ich befürchte, Du hast schlechte Chancen, jetzt noch in die Vorklasse wechseln zu können, da dort - wie Du schreibst - alles voll ist. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mit der Schulleitung reden (ist besser als schreiben). Der Sprung vom M-Zweig zur FOS ist schwer.Du wirst sehr hart arbeiten müssen. Dazu alles Gute und viel Erfolg!