FOS Vorklasse unnötig? Direkt in die 11. Klasse?

2 Antworten

Wusste garnicht das es bei der FOS eine Vorklasse gibt, nach der 10. Klasse Realschule oder Wirtschaftsschule (M-Zug müsste gleichwertig sein) geht es normal direkt in die 11. Klasse FOS.

Glaube beim Notendurchschnitt zählen aber nur die Hauptfächer, müsste aber trotzdem reichen weil man glaube ich sogar 3,7 haben darf.

Hallo,

Ich besuche aktuell dir Vorklasse und bereue keine Sekunde. Am Anfang war das meiste Wiederholung, jetzt machen wir schon Stoff aus der 12. Halt ein wenig langsamer mit weniger Druck. Dazu hast du bei guten Leistungen, keine Probezeit in der 11ten