FOS 11 VERSETZUNG!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen müssen sie nicht - es handelt sich um eine kann-Bestimmung:

Aus § 12 der Verordnung über die Ausbildung und Abschlussprüfung an Fachoberschulen Hessen:

Die Konferenz kann die Zulassung zum zweiten Ausbildungsabschnitt bei mangelhaften Leistungen in einem Fach aussprechen, wenn mindestens gute Leistungen in einem anderen Fach oder mindestens befriedigende Leistungen in zwei anderen Fächern erbracht wurden.

Also: Eine Zwei oder zwei Dreier in anderen Fächern können zum Notenausgleich herangezogen werden.

maglite15
Fragesteller

Ah so ist das also... Sie könnten mich weiterlassen aber sie wollen anscheinend nicht. Ziemlich krass da ich im Halbjahreszeugnis locker weiter gekommen wäre. Danke für die antwort :)

RobertLiebling  10.07.2014, 11:11
@maglite15

In anderen Bundesländern ist das teilweise etwas konkreter geregelt - da soll Notenausgleich gewährt werden (sofern möglich), wenn der Schüler mit hoher Wahrscheinlichkeit das Klassenziel des folgenden Schuljahres erreichen wird.

Ich kann schlecht beurteilen, wie Deine Lehrer das bei Dir einschätzen.

Ausgleichen kannst du allerdings nur mit einem Zweier im Hauptfach.

Ich würde mich einfach mal mit deinem Klassenlehrer und/oder dem Mathelehrer zusammensetzen. Die wissen wie und wo Möglichkeiten des Ausgleiches bestehen.