Bücher empfehlungen?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe letztens erst wieder etwas über die "Urban Fantasy"-Reihe geschrieben, die ich sehr gerne (bereits mehrfach) gelesen habe:

https://www.gutefrage.net/sprache-literatur-raetsel/lesen-literatur/romane/frage/ich-suche-paar-buecher-#answer-495991023

https://www.gutefrage.net/frage/suche-vampirwerwolf-buchkennt-einer-eins#answer-234144671

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

Ansonsten soll die Buchreihe "Die Zwerge" sehr gut sein. Darauf basiert das gleichnamige und hoch bewertete Computerspiel. (Diese Buchreihe steht noch auf meiner Liste...)

Auch die 5teilige Buchreihe "Percy Jackson" ist eine Fantasy-Reihe für Jugendliche. Einige vergleichen die Figuren daraus unsinnigerweise mit Harry Potter und seinen Freunden. Tappe bitte nicht ebenfalls in diese Falle!

Davon gibt es auch zwei Filme, die aber die Original-Geschichte völlig verfälschen.

Und falls Du auch gut gemachte Hörspiele magst, empfehle ich Dir die Hörspiel-Reihe "Dragonbound" von Gigaphon. Es gibt 2 Staffeln.

Die erste Staffel ist wirklich klasse! Die zweite ist (meiner Meinung nach) nur "ok". Zumindest ist diese völlig anders, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese gerade Not Even Bones. Von Rebecca Schaeffer

Es geht um Nita und ihre Mutter. Nitas Mutter jagt Monster und Nita soll die dann sezieren und einpacken damit die die dann verschicken könne. Die machen damit Geld. In dieser Welt gibt es halt Monster und so.. aber nicht nur der übliche Vampir Schwachsinn oder so.

Ist englisch. Aber glaube das Buch gibt es jetzt auch auf deutsch.

Sonst vlt noch Kindred.