Bücher die sich kritisch mit dem Thema LGBTQ, Gender, Feminismus befassen?

2 Antworten

Wenn es eine wissenschaftliche Arbeit ist, solltest du dich auf wissenschaftliche Quellen beziehen. Wenn du bei der Recherche dann keine Fachliteratur findest, die LGBTQIA+, Gender und Feminismus als Gefahr darstellt, kannst du daraus vielleicht sogar Schlüsse ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Da fällt mir eigentlich nur dieses GENDER GAGA von Birgit Kelle ein. Das habe ich selber sogar gelesen, weil meine Mutter unbedingt wollte, dass ich mir das reinziehe. Von ihren Ansichten überzeugen konnte mich die Kelle aber nicht; ganz im Gegenteil.

Sie hat auch noch weitere LGBTQ-, gender- und feminismuskritische Bücher geschrieben, die ich allerdings nicht kenne. GENDER GAGA hat mir gereicht.

Diese Bücher geben allerdings nur Kelles persönliche Ansichten wieder und sind keine Fach- bzw. Wissenschaftsliteratur! Nur als Hinweis; ich weiß ja nicht, welche Art von Arbeit das ist, was Du da schreibst.

Davon abgesehen fühle ich mich allenfalls von Einzelpersonen der von Dir genannten drei Ideologien hin und wieder belästigt, als direkt "gefährlich" stufe ich die Ideologien an sich aber nicht ein.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.