Buchempfehlungen für Teenager?

7 Antworten

Ja, Stephen King ist definitiv ein Meister im Bereich Horror, also könnte ich dir seine Bücher "The Shining" und "It" empfehlen. "The Shining" handelt von einem Mann und seinem Sohn, die in einem abgelegenen Hotel über den Winter bleiben und bald von geisterhaften Erscheinungen heimgesucht werden. "It" erzählt die Geschichte einer Gruppe von Kindern, die von einem bösartigen Clown terrorisiert werden.

Für Romantik und Fantasy könntest du die "Twilight"-Saga von Stephenie Meyer ausprobieren, die von einer Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und einem Vampir handelt. Oder auch die "Mortal Instruments"-Reihe von Cassandra Clare, in der eine junge Frau in eine Welt voller Dämonen und Schattenjäger gezogen wird.

Wenn du eine Mischung aus Spannung und Horror magst, könntest du "Bird Box" von Josh Malerman lesen, in dem die Menschen von mysteriösen Kreaturen bedroht sind, die sie zum Wahnsinn treiben, sobald sie sie sehen. Oder auch "The Girl with All the Gifts" von M.R. Carey, das von einer Welt erzählt, die von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht wird, die die Menschen in blutrünstige Monster verwandelt.

Also ich weiß nicht ob es dir gefällt aber ich mag die Bücher

Maggie und die Stadt der Diebe (Freundschaft, ein ganz bisschen gruselig)

Die Schule der magischen Tiere (Fantasy)

Vielleicht Das Reich der Sieben Höfe (Romantik und Fantasy)?

Woher ich das weiß:Hobby
Yunnnaa  04.04.2024, 23:30

Ist das nicht die Reihe die vorallem wegen der Sexuellen Inhalte beliebt ist?

Ich weiß nicht ob es angebracht ist dieses einer 13 y/o zu empfehlen

hiiii518  05.04.2024, 14:11
@Yunnnaa

achso ja das kann sein😂, obwohl der Verlag eine Altersempfehlung von 14 Jahren gibt. Muss am Ende jeder selbst entscheiden.

Das könnte zu "Biss" passen. Fand das aber immer langweilig.

Also ich persönlich kann dir 'den of vipers' empfehlen.
Der Plot ist mitreißend und man verliert sich schnell in der Geschichte.
Steven King ist mir etwas zu Hardcore