Buch für einen 16 jährigen intellektuellen Jungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jugendthriller von Ursula Poznanski wie Erebos kämen vielleicht infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreas Eschbach: NSA - das sollte er sich in jedem Fall mal ansehen. Und für jemanden mit 16, der sich für die Zeit interessiert, ist das durchaus schon zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Der Name des Windes - Mein persönliches Lieblingsbuch. Es ist ein Fantasyroman mit einer faszinierenden, zum Nachdenken anregenden Handlung, die einfach jeden fesselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er Herr der Ringe schon kennt, kann er ja das Silmarillion lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft