Buch Empfehlungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Thriller finde ich die Romane von Ursula Poznanski (Erebos etc.) und die Bücher von Mel Wallis de Vries empfehlenswert.

Romantik und Fantasy bieten die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht), ebenso von Eva Völler (Zeitenzauber, Time School).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Liebesromane empfehle ich dir Nora Roberts. Sie schreibt leichtfüßig und die Bücher lassen sich gut lesen. Meistens schreibt sie Dreiteiler, die aber auch jeder für sich gut lesbar sind. Sie schreibt als J.D. Robb (oder J.B.Robb bin mir gerade nicht sicher) auch Krimis. Da hab ich aber noch keinen gelesen.

Erdbeermaus31
Fragesteller

Vielen Dank

Ich schau gleich Mal auf meinem E-reader nach ihren büchern! 😊

Lucie Flebbe: Jenseits -Trilogie - Krimi und auch ein bisschen Liebe...
Auch die Lila Ziegler-Reihe von Lucie Flebbe mochte ich sehr

Die Krimis von Karin Fossum (Kommissar Sejer) habe ich fast suchtmäßig weggelesen. Ich fand sie "anders/besonders" - ist einfach Geschmacksache.

Lucinda Riley. Sie schrieb sehr gute Liebesromane (Das Orchideenhaus, z.B.) und mit "Die Toten von Fleet House" auch einen sehr guten Krimi. Leider starb sie 2021 an Krebs.

J. K. Rowling hat unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith eine hervorragende Krimireihe um den Privatdetektiv Cormoran Strike veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Erdbeermaus31
Fragesteller

Vielen Dank!😊🌼🌸

Krimis/Thriller:

  • Top Secret
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter

Liebesromane:

  • Edelstein Trilogie
  • Silber
  • Nur noch ein einziges Mal
  • Die Tribute von Panem
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Cassia & Ky
  • Night School
  • Märchenerzähler

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Erdbeermaus31
Fragesteller

Vielen Dank!🌸🌼😊

DottiRappel226  12.05.2023, 18:34
@Erdbeermaus31

Gerne, ach ich habe noch ein Buch vergessen, es heißt "Young Sherlock Holmes" und fällt auch unter das Genre Krimis.