Bruder wird immer wieder vertröstet vom Kumpel?

5 Antworten

Vielleicht ist sich sein Kumpel unsicher, wie er sich aufgrund der Krankheit deinem Bruder gegenüber verhalten soll. Vielleicht könntest du behilflich sein, die Hemmschwelle zu durchbrechen, indem du den Kumpel anrufst und mit ihm über die Angelegenheit sprichst.

Froox 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 05:55

Ja, den Kumpel wollte ich schon anrufen. Aber habe etwas Angst dabei, was er dazu meinen könnte. Die Wahrheit tut weh. Trotzdem gute Idee von Dir. Danke

Aurel8317648  28.12.2024, 06:06
@Froox

Klar ruf ihn an mit einer Mischung aus viel Freundlichkeit und bisschen Humor 👍

Lebenswege können ausnander gehn thats all und müssen die Betreffnden und erst recht außenstehnde akzeptirn

Froox 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 06:00

Als mein Bruder die Psychose bekam, schotteten ihn unsere Eltern von allen Kontakten ab. Vielleicht trug dies dazu bei.

Das Leben ist dynamisch, unterliegt ständiger Veränderung, das betrifft auch Freundschaften. Ein Mensch mit Psychosen braucht festgefügte Strukturen, um diese in den Griff zu bekommen, das kann sein Kumpel ihm offenbar nicht mehr bieten. Könnte auch mit der Angst einher gehen, dass er den Erwartungen Deines Bruders nicht gerecht werden kann.

Froox 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:51

Ich denke der Kumpel ist eventuell überfordert damit. Schade! Ich glaube er will nichts mehr von ihm wissen.

Ich denke die Freundschaft ist vorbei seitdem der Kumpel von deinem Bruder weggezogen ist.

Froox 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 06:01

Während seiner Krankheit hatte er lange Zeit gar keine Kontakte mehr gepflegt. Viele Klinikaufenthalte. Schade.

Naja vilt hat er wirklich kaum Zeit, er hat eine Familie. Aber es immer nur zu verschieben und hinzuhalten ist nicht schön. Menschen verändern sich mit der Zeit.

Froox 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 05:58

Seine Kinder (vom Kumpel) sind heute ca. 20 Jahre alt. Und seine heutige Frau lernte er auf der Party meines Bruders kennen.

luibrand  28.12.2024, 06:17
@Froox

Dann ist Dein Bruder schon über 40. Hat er seine Psychose mittlerweile überwunden/ im Griff ?

Froox 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 06:47
@luibrand

Nein, er hatte mehrere Rückfälle und nimmt mehrere starke Medis. Ja, er geht so langsam auf die 50 zu.