Was ist der Bruder der Freundin meines Bruders für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deinen BRuder wäre es der Schwager und für Dich dann der Schwippschwager! L.G.Elizza

elizza  02.01.2012, 11:33

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! Gutes neues Jahr noch. L.G.Elizza

Schwippschwager!

Das ist eine Bezeichnung für eine entfernte und nicht blutsbedingte Verwandschaft über mehrere Ecken hinweg.

Wenn die heiraten, also Dein Bruder seine Freundin...dann wäre ihr Bruder Dein "Schwippschwager" ! ;-)