Ist der Vater meines Bruders mit mir verwandt?

4 Antworten

In der Regel nicht..... Es sei denn, der Vater deines Bruders hat verwandtschaftliche Verbindungen zu deinem biologischen Vater ...

Wenn sie beispielsweise Cousins sind, oder Brüder (nur als Beispiele).

Nein. Weder vom Blut noch vom Gesetz.

Bei seinem Tod würdest du bei gesetzlicher Erbfolge nichts von ihm erben.

gesetzlich sind die Stufen wichtig, bis du zu im kommst.

Mitter 1. Grades, Halbbruder 2. Grad, Vater des Halbbruders 3. Grad. Aber es ist keine genetische (Blut-)Verwandschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Er ist ja nicht dein Vater. Du bist nur mit deinem Halbbruder verwandt.