Sind Mutter und Vater verwandt?

Also ich meine weil sie gemeinsam ein Kind haben

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Jain 👍👎 25%
Ja, weil… 11%

13 Antworten

Jain 👍👎

Ironie: Im Saarland kommt das öfter vor!

In der Regel sind Mutter und Vater biologisch zwei völlig fremde Menschen, also nicht blutsverwandt. Ok, per Gesetz ist es erlaubt mit der erweitertem Familie (z.B. Cousin/Cousine) Kinder zu zeugen, aber selbst das finden die meisten Menschen schon abstoßend.

Nein

Es sind zwei Menschen aus unterschiedlich stammenden Familien, die eine eigene Familie gegründet haben. Ein Kind ist jedoch zu seinen Eltern blutsverwandt, da es die Gene beider Elternteile in sich hat, so auch die Geschwister des Kindes.

Durch unsere Urahnen sind wir nur unendlich weit verwandt wenn man es allgemein nimmt.

Jain 👍👎

In manchen Gegenden schon. Ansonsten sind alle Menschen miteinander verwandt, wenn man es lange genug zurückverfolgt. Wir sind schließlich EINE Spezies.

Nein

Hey! 🤗

Nein, sind sie nicht. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Sie haben unterschiedliche DNA ,zumindest wenn es kein Inzest war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kanns eben