Brot ohne Mehl?
Wer backt von Euch selbst Brot und zwar ohne Mehl? Wie ist Eure Erfahrung damit?
5 Antworten
Hallo Du,
ich esse schon seit vielen, vielen Jahren Brot ohne Mehl, ohne Backhefe und vegan.
Vor einigen Jahren habe ich das folgende Brot oft gebacken und es schmeckt echt mega lecker:
Das beste Brot der Welt selber backen * glutenfrei hefefrei * Rezept * saftig * gesund & leckerhttps://youtu.be/geBpkSgjwgU
Seit einiger Zeit kaufe ich immer das Scheibenbrot in Lidl.
Bildquelle: hier
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Manchmal, Quarkbrot. Ich verwende 4 Eier, 500g Magerquark, 100g Kürbiskerne, 100g Sonnenblumenkerne, 50g Leinsamen, 50g Chiasamen, 100g Sesam, 50g Haferkleie, Backpulver und etwas Salz. Manchmal benutze ich auch anstatt den Kürbiskernen gehackte Nüsse.
Ja, 2x in der Woche backe ich ein Brot ohne Mehl. Zutaten sind:
Magerquark, Eier, Möhren, Brotgewürz, Weinsteinbackpulver, ein Nussmehl (Walnuss-, Haselnuss-, Mandel-, Kürbiskern- oder ein anderes Nussmehl), Nüsse nach Lust und Laune, Sesam, gemahlene Flohsamenschalen, Kartoffelfasern.
Sehr lecker.
Ja, ich backe selbst, aber mit (Roggen-)Mehl und Sauerteig.
Ich backe gerne Haferflocken-Quark Brot.
Es schmeckt sehr gut und ist leicht zu backen.
2 Eier am besten Größe M
500 g Magerquark
250 g kernige Haferflocken
250 g zarte Haferflocken
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
Eier zusammen mit dem Quark cremig schlagen, dann Haferflocken, Backpulver und Salz dazugeben und verkneten.
Das Brot ist etwas klebriger, darum ist eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform am besten.
Bei 200°C Ober-und Unterhitze ca. 50 Minuten backen.
Lasse das Brot etwas länger auskühlen bevor du es aus der Form nimmst.
Da das Brot Ei und Quark enthält, lagere ich das in einem Brotbeutel im Kühlschrank.
Wenn du willst kannst such verschiedene Gewürze in den Teig mit zugeben.
Hi Du. Hat das einen bestimmten Grund, oder schmeckt es Dir einfach?
Das klingt lecker. Hast du evtl. ein Rezept, dass du teilen würdest?