Bringt mir dieses Kabel was?

2 Antworten

Bleib Bei Deinem jetzigen Kabel. Deine Xbox kann nur 1440p mit 120Hz und dafür bist Du bei HDMI 2.1 genau richtig.

Anhang:

Bild zum Beitrag

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/21424732796563-Forza-Motorsport-Xbox-Series-X-S-Render-Modes-

 - (Computer, Technik, PC)
fiabaka876
Fragesteller

Leider kann ich nur mit 60 Hz zocken, oder kann es vielleicht auch an meinem AV Receiver liegen, dass er nur 60 Hz durchlässt?

Das steht z.B. in ner Testbewertung über meinen Receiver: Als highendiges Feature bietet der kleinste Pioneer-AV-Receiver bereits 4K-UHD samt HDR an: Dazu sind die aktuellsten HDMI-Schnittstellen mit HDCP2.2-Tauglichkeit an Bord

flauski  12.11.2023, 11:59
@fiabaka876

Das kann auch am Titel liegen, die Konsole schafft einfach nicht in jedem Titel 120Hz.

Um welches Spiel geht es denn, bzw. mit welchen Titeln hast Du es getestet?

fiabaka876
Fragesteller
@flauski

Das steht zB über meinen AV Reciever geschrieben: Als highendiges Feature bietet der kleinste Pioneer-AV-Receiver bereits 4K-UHD samt HDR an: Dazu sind die aktuellsten HDMI-Schnittstellen mit HDCP2.2-Tauglichkeit an Bord

fiabaka876
Fragesteller
@flauski

Forza Motorsport, Forza Horizon, Red Dead Redemption 2, Farcry etc

flauski  12.11.2023, 12:03
@fiabaka876

Ich hab Dir mal an meine Antwort eine Tabelle angehängt, was Deine Konsole im Beispiel Forza Motorsport schafft, und da ist mein Verdacht richtig. Deine Konsolte schafft in diesem Titel keine 120FPS, also hast Du auch keine 120HZ.

Nein, HDMI unterstützt nur 60 Hz. Du müsstest ein DVI Kabel , falls der Monitor und die Grafikkarte sowas hat, benutzen. Dann kannst Du deine 144Hz abrufen. War bei mir auch so.

MfG

comund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fiabaka876
Fragesteller

Kannst du dich mal schlau machen, was in einer X Box Series S verbaut ist und ob das mit dem Monitor funktionieren würde? Zocken geht leider nur mit 60Hz...

PCSchlitzohr  15.11.2023, 19:09
@fiabaka876

Sag ich doch, ich wollte auch meinen Bildschirm mit HDMI Kabel die vollen 144Hz abrufen, geht nicht, hab es auch erst nachlesen müssen.