Bringt ihreure Hunde mit auf Arbeit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hunde waren immer alle in der Arbeit dabei.

ABER: die sind so erzogen dass sie niemanden belästigen. Und sie halten sich in meinem Zimmer auf und sonst nirgendwo. Die laufen nicht frei auf dem Flur herum.

Es liegt immer in der Verantwortung des Hundebesitzers dafür zu sorgen dass der Hund im Büro weitgehend unsichtbar und unhörbar ist.

Man kann ja nicht einfach davon ausgehen dass alle Menschen Hunde lieben. ich arbeite in einem Unternehmen mit 600 Mitarbeitern - natürlich sind da welche dabei die Hunde nicht ausstehen können oder Angst haben.

Ich nehme meinen Hund immer mit auf die Arbeit. Ich arbeite Vollzeit und ich will nicht, dass der Hund so lange alleine bleiben muss.

Wenn der Hund die Kollegen ablenkt mache ich gar nichts. Hunde haben erwiesen positive Auswirkungen auf Menschen. Da geht es vor allem um Stressreduktion und Blutdrucksenkung. Es hat also auch positive Auswirkungen auf die Arbeit.

Ich habe keinen Kollegen der Angst vor meinem Hund hat. Falls es mal so sein sollte, muss der Kollege halt Abstand halten.

Bei uns in der Firma (Großhandel, also hauptsächlich Büros, plus Lager) sind Hunde nach Absprache erlaubt.

Ich selbst habe keinen, freue mich aber immer wenn Kollegen ihre Hunde dabei haben.

Was macht ihr wenn der Hund eure Kollegen ablenkt?

Die Hunde hier sind alle recht brav, und liegen die meiste Zeit ruhig neben ihren Besitzern. Klar streichelt man sie ab und zu mal wenn sie einem über den Weg laufen, aber meiner Meinung nach ist das nicht mehr Ablenkung als mit Kollegen zu quatschen. Noch dazu beruhigt es in der Regel Hunde zu streicheln, also arbeitet man weniger gestresst, und damit effektiver.

Was macht ihr, wenn die Kollegen SChiss vor dem Hund haben

Ist hier zum Glück nur eine in der gesamten Firma, und in dieses eine Büro kommen dann halt keine Hunde ;)

Er könnte zwar jederzeit mitkommen, aber er fühlt sich in fremden Umgebungen nicht wohl. Er findet keine Ruhe und wird regelrecht hyperaktiv. Das eine Mal als ich ihn mit hatte, hat er mir den Arbeitstag etwas schwer gemacht. Meine Kollegen würden sich zwar freuen, wenn meiner immer da wäre, aber das ist für mich auf Dauer einfach nicht machbar gleichzeitig zu arbeiten und auf den Hund aufzupassen.

Mein Chef hat selbst einen Colli-Schäferhund Mix und einen Kater da rumlaufen (er wohnt auf dem Gelände). Auch die Gäste dürfen ihre Tiere mitbringen.

Wenn ja warum?

Mein Chef hat gefragt, wann ich meinen eigenen Hund kaufen würde. Auf meine Bedenken, der Hund wäre zu lange alleine, war seine Antwort "Bringen Sie ihn doch mit."

Was macht ihr wenn der Hund eure Kollegen ablenkt?

Tut sie nicht. Sie liegt die meiste Zeit auf ihrer Decke und wenn sie die Kollegen wirklich mal nerven sollte, rufe ich sie zurück. Meistens freuen sich die Kollegen aber, wenn sie mal besucht werden.

Was macht ihr, wenn die Kollegen Schiss vor dem Hund haben?

Hat niemand. Die Kollegen im Büro werden schon beim Einstellungsgespräch darauf hingewiesen, dass zwei Hunde im Büro sind und in der Produktion und im Lager ist das relativ egal. Da kommen die Hunde nicht hin.