Bringt es glück wenn man ein rosenkranz bettet?

6 Antworten

Wenn der Rosenkranz gebettet wird......na, ich weiß nicht? Wo bettest du ihn denn? In einer extra dafür vorgesehenen Schatulle?

Mit einem Rosenkranz zu beten ist wohl bei Katholiken gängig.

Ich brauche sowas nicht, weil Gott und der Glaube an ihn nicht abhängig ist von einem Rosenkranz.

Und Glück oder Pech? Wer weiß das schon.......

Wenn Du an etwas glaubst, dann bringt es zuerst einmal innere Ruhe.

Das ist für sich gesehen ein schöner Bestandteil von Glück.

Ob ich religiös bin oder nicht, spielt keine Rolle.

4

dankeschöön🔥🔥

0

Wie man sich bettet so liegt man, heißt es... also tut es deinem Rosenkranzes gut, weich gebettet zu sein

Bringt das Rosenkranzbeten was?

Ich bin jetzt nicht der Katholik, der sagt nur katholisch ist richtig oder so.... Aber ich finde das christentum an sich ganz okay. Man hat denke ich eher Freiheit wie im Islam zum Beispiel. Auch Buddhismus finde ich interessant.

Bringt Rosenkranzbeten was? Eure Meinung...

...zur Frage

Wieso gehen sehr viele Jugendliche und junge Leute nicht mehr in die Kirche?

Vor 20 Jahren waren es mal sehr viele Leute. Heute eher wenig, die Jugend interessiert sich nicht mal für das oder betet.

Wieso ist das so? Im Gegenteil, man wird ja fast für dumm verkauft, wenn man zb Rosenkranz betet usw

...zur Frage

gibt es Unterschiede beim Rosenkranz?

hallo, ich wollte nachfragen ob evtl. jemand weiss ob es einen Unterschied bei den Rosenkränzen gibt. Habe auch ein Bild im Anhang wo man sieht das die überlicherweise runden Kugeln hier eher etwas eckiger sind. Hoffe man kann meine Frage verstehen. Bitte nur um Antworten die wirklich hilfreich sind. Danke.

...zur Frage

Freunde meinen ich bin verrückt?

Hey zusammen,
Ich bin sehr gläubig, fast schon Fromm und stelle meinen Glauben über alles! Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche , ich bete jeden Abend und bedanke mich jeden Morgen!
Und vor einem halben Jahr habe ich Jesus das Versprechen gegeben keinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe zu haben. Gestern habe ich es meinen engsten Freunden anvertraut, worauf hin sie sagten dass es total verrückt sei und ich es als Junge eh nicht schaffe.
Findet ihr es ist verrückt ?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Rosenkranz beten, wie kann man dabei meditieren?

Mir ist schon klar, dass das "Gegrüßet ..." nur die Hintergrundmelodie ist, und dass es eigentlich um die 15 (oder 20) Geheimnisse geht.

Aber wie kann man die einzelnen Geheimnisse z.B. meditieren? Ich wüsste nicht, wie ich über einen Halbsatz wie "den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast" 10 Sätze lang nachdenken kann.

Geschweige denn, alle drei Tage dann wieder neu für 10 Sätze. Hat jemand Erfahrung, was man da so alles drum herum betrachten kann?

...zur Frage

Was passiert mit Selbsmörder?

Aus der christlichen sicht gehen sie in die hölle. Kann man sie nahcdem sie schon tot sind nicht retten indem man viel bettet oder muss man dann die ganze zeit leiden bis man selbst stirbt und nicht mehr daran denken muss das er in der hölle leidet? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?