Bringt Energie sparmodus im Handy etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, allerdings wird die Funktion des Handys auch mehr oder weniger stark eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Wenn du nur noch wenig Akku hast und nicht sofort laden kannst, verlängerst du die Laufzeit. Allerdings werden viele Funktionen des iPhone beschränkt, um Strom zu sparen.

Es ist eine reine Notfallfunktion und nicht für den Dauereinsatz gedacht!

Julian567  29.09.2023, 17:27

Wer sagt dass das ein iPhone ist?

FragenausGehirn  29.09.2023, 17:45
@Julian567

Hm.. weil du vielleicht hier iPhones taggst? Erst überlegen, machen, und dann schreiben. Wenn du kein iPhone hast, brauchst du es auch nicht als Thema angeben.

Julian567  29.09.2023, 19:34
@FragenausGehirn

Hä nein, bei den Themen stehen iPhone und auch Samsung drauf. So fragte ich warum er wohl so sicher daa iPhone meint.

Bringen tut es schon was, aber nach meiner Erfahrung nach nicht viel. Kann man sich eigentlich sparen finde ich.

Bei Android gibt es ja den "Ultra Energiesparmodus." Da spart man wirklich sehr, sehr viel Akku ein. Teilweise sogar mehr als Doppelt so viel. Aber bei der Funktion hat man natürlich extreme Einschränkungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming