Akkuverbrauch hoch am Smartphone?

2 Antworten

Das ist definitiv normal. Vor allem bei dem Alter immer noch eine beachtliche akkuleistung. Heißt du kommst auch nach 3 Jahren Nutzung immer noch entspannt durch den Tag.

Den akkuverbrauch kannst du (irgendwo) in den Einstellungen einsehen. Dann kannst du ja vergleichen.

60% in 7 Stunden ist jetzt nicht außerordentlich viel. Hängt natürlich von der Nutzung des Geräts ab.

Über die Jahre wird der Akku selbstverständlich wesentlich schlechter. Das passiert aber nicht von heute auf morgen.

LG