Ich habe ein Samsung Galaxy S20 geschenkt bekommen und möchte wissen, wie viel Speicherplatz hat mein Smartphone mit Erweiterung? Wie viele Fotos?

3 Antworten

Da musst selber nachsehen denn es gibt das s20 mit 128GB oder 256GB und Zusatzkarte bis 512GB

Wieviele Fotos hängt davon ab in welcher Qualität. Ein Foto kann unter 100kB haben oder auch über 16MB. statt einem 16MB BIld gehen sich 160 100k Bilder aus.

Ähnlich und noch kompliziertzer ist es mit Videos. Da geht es auch um Qualität und die Länge. ein 1Minuten Video braucht 6 mal so viel Platz als ein gleich gutes 10Sekunden Video. ................

Hab gerade kein Samsung zur Hand... nur generell bei Samsung:

  1. Einstellungen öffnen
  2. ca. 2/3 nach unten scrollen
  3. es kommt ein Eintrag der auf "Wartung", "Akku", "Speicher" oder ähnlich hört

der Punkt sollte eigentlich quasi ins Auge fallen. Den genauen Wortlaut des Punktes habe ich leider gerade nicht parat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ersiees23  08.07.2023, 10:02

"Erweitern" kannst du den Speicher bei der "normalen" S20er Serie nicht. Lediglich die "FE"-Ausführung hat mWn. die Möglichkeit eine SD-Karte aufzunehmen.

Das kommt auf dein Modell an. Außerdem darauf, welche Einstellungen du für die Aufnahmen verwendest und von welcher "Erweiterung" du redest.